Hab mir soeben sehr sehr günstig einen freilauf geschossen evtl. kann mir jemand dazu was sagen wie der sich verhält im Gegensatz zu dem Mittelfreilauf. Ob der irgendwie anders wirkt/verhält etc.??
Evtl. Erfahrungsberichte mit so einem Freilauf. Danke schon mal.
Greetz Tomi
Jop sowas hab ich auch im drifter drinn kenn aber im gegenteil den Mittelfreilauf nicht .
Ich hab im TB02 den Freilauf drinnen gehabt, harmoniert mit meiner Fahrweise (Kurven kurz anbremsen) nicht, dass Auto hängt aber mehr auf der VA. Im Gegensatz dazu, bei meinem TA03F fahr ich Spool vorne und Mittelfreilauf, geht mit kurz anbremsen um jedes Eck, bleibt aber trotzdem relativ stabil. Soweit meine Erfahrungen, weiß nur nicht ob du damit was anfangen kannst, weil sehr viel vom eigenen Srtup abhängt.
@ Tomi,
Hab auch noch keinen Mittelfreilauf gefahren, bei mir ist ein Frontfreilauf verbaut. Hast ja meinen Fahrstil gesehen, wenn du dir angewöhnt hast mit der "Handbremse " zu fahren, kommst du halt um jede Ecke. Schön ist dass man die Spitzkehren wirklich eng fahren kann, am Scheitelpunkt kurz auf die Bremse und die Karre dreht sich direkt um die Vorderachse. Mit PE auf Teppich ergibt es einen sehr runden Stil, mit T-Drift´s wird es durch den höheren Grip eher Rallymäßig weil man die Kurven nicht so weit ausfahren muß. Ist wahrscheinlich eine Geschmacks und Gewöhnungssache.
Gruß Harry
Da der Umbau ja recht flott geht, ist es ja schnell mal ausprobiert.
Ich fahre vorn und hinten Spool und Mittenfreilauf. Habe also beim Gasgeben immer Power auf allen Rädern, aber beim Anbremsen nur Verzögerung/Blockieren auf der Hinterachse. Damit kann man schön aus voller Geschwindigkeit über die "E-BRake" den Drift einleiten.
Ich habe damals extra den Mittenfreilauf gewählt, um eventuell vorne ein Diff einbauen zu können. werde ich auch dieses Jahr mal probieren. Komme aber mit der Spool/Mittenfreilauf/Spool - Variante sehr gut zurecht.
Sag beim nächten Driftmeet was, dann kannste gerne probefahren

Ah okay ich seh schon das wird dann ne Setup/Geschmacksfrage. Aber netter Meinungsaustausch hier. Sobald ich den mal probegefahren habe mach ich mal Testeindruck. Greetz Tomi
Ich Persönlich finde den Frontfreilauf zu Aggro. Die Grenze zwischen Grip und Drift is mir zu schmal. Also bei den Fahrzeugen die ich bis jetzt Gefahren bin.
Im moment hab ich selber Hinten den Spool vorne das Diff und ein sehr Weiches Setup.
Vorne:
25WT öl+2Loch Platte und Standart Feder vom Pro-D
Hinten:
25WT öl und die Gelbe Tamiya Feder aber die Neue sprich Härter als die Alte Tamiya Blau.
Bin den CER vom Andi gefahren und fand den Mittelfreilauf sehr gut zu Fahren.Wird auch die nächste Anschaffung für den Pro-D.
las mich raten, dass war der bei Ebay?! ich war zulangsam, habe um 2 minuten verpennt