RCDC We Love Drifting

Normale Version: Gutes Drift Game ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Für mich ist es ganz klar Race Driver Grid. Allein das Schadensmodell ist immer noch der burner (In der zeitlupe kann man richtig sehen wie sich das Fahrzeug verformt). Zum normalen Rennstrecken-Drift kommt noch Touge (tag und nacht) dazu. Und das Spiel gibt es für nen günstigen zu kaufen -> in der normalen oder reloaded Version.
Trotzdem ist es nich das Schadensmodell was ein Rennspiel
(Simulation wie es Codemasters mal groß angekündigt hat)
ausmacht sondern in erster Linie mal die Fahrphysik... und die ist
in Grid (und ich würde es mir anders wünschen) leider schlecht.
Ein realistisches Fahrgefühl kommt einfach nicht auf...

Codemasters hat mit Dirt2 und Dirt3 gezeigt das sie es besser können.

Grid war sicher kein schlechtes Spiel aber mit Autofahren hat es nicht
viel zu tun...

Am meisten hat mich aber immernoch die NFS Shift Reihe entäuscht!
Gt5 an die Macht.!
Und LfS hinter her!
Beides finde ich die besten Driftgames xD
Naja ^^ Schadensmodell mit Auswirkung auf die Fahrphysik ist schon wichtig bei einer simulation. Und dazu gehören für mich auch gute kaltverformungen. Wink Und wenn man bei Grid die Helferleins u.ä. aus geschaltet hat war das schon ne spannende Sache. Und es geht in diesem Thread ja auch um ein driftgame. Und das Feeling was bei grid in den Drift-Herausforderungen vermittelt wurde war/bzw. ist schon geil.

Auch wenn ich gleich virtuelle Prügel bekomme ^^... Ich zocke Forza 3 und kann auch nachvollziehen, dass Grid keine reinrassige Simulation ist, aber es macht Spaß und gerade der Driftbereich.
Hallo, Rfactor (1) wurde hier noch nicht erwähnt. Da gibt es neben einem Mod der Macher des Spieles, äähhh Simulation Wink , noch einige Mods die gut sind.

Hier gibs z.B. Infos: http://www.rfactorcentral.com/

Gruß Fulcrum

P.S. Die meisten Formel 1 Team haben Simulatorsoftware von den Rfactor-Machern.
Die Meinungen von verschiedenen Spielen geht hier wohl weit ausseinander, man sollte evtl. auf differenzieren von Simulation und Arcade!
Es kommt doch Hauptsächlich auf den Spielspass an, finde ich.
Wenn man seine Freude hat Stundenlang an verschiedenen Setups zu basteln, um mal das Auto vernünftig in den Drift zu bekommen der ist mit Simulationen ala GT5 gut bedient.
Leider bin ein Mensch der leichten Kost, ich will Spielspass, Ohne "Stundenlanges" Setupsuchen. Grobe Einstellungen reichen mir schon aus, auch wenn das zugunsten abhandenen Fahrrealismus zu stande kommt.
Und da kann ich nur Grid empfehlen. Driftspaß pur!
Weiss auch nicht wie Leute Dirt und Dirt2 empfehlen und von Grid abraten?
Spielen in der gleichen Arcadeliga!
(18-04-2012 18:10)eshtrash schrieb: [ -> ]Leider bin ein Mensch der leichten Kost, ich will Spielspass, Ohne "Stundenlanges" Setupsuchen. Grobe Einstellungen reichen mir schon aus, auch wenn das zugunsten abhandenen Fahrrealismus zu stande kommt.

Da kann ich dir D1 Professional Drift Grand Prix Series für die PS2 (das ist der Uralte Schwarze kasten) empfehlen . Ein reines Drift GP Spiel , Arcade Modus + Bonus Modi . Nur D1 Boliden und Japanische Klassiker .
Natürlich ist die Grafik mehr als mässig ! Und das spiel von 2007 .

Aber einfach Kult .
Seiten: 1 2
Referenz-URLs