RCDC We Love Drifting

Normale Version: [Tips und Tricks]Reifen verkleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da die Frage ja doch irgendwann kommt und in diversen Foren auch immer gerne gestellt wird, moechte ich die Antwort vorwegnehmen.
Das ist meine Art Reifen zu verkleben:

1. Seid euch sicher, dass Reifen und Felge die richtige Groesse haben.
2. Ich raue die Felgen mit Schmirgelpapier an den Klebestellen etwas an. Bei verchromten Felgen sollte das Chrom an den Klebestellen volstaendig entfernt sein.
3. Bremsenreiniger auf ein Tuch geben und Felgen und Reifen an den Klebestellen saeubern.
4. Die Reifen auf die Felgen ziehen. Einlagen nicht vergessen!
5. Darauf achten, dass der Reifen richtig in der Felge ruht (ich rolle die Raeder zwischen den Handflaechen hin und her). Danach noch einmal optische Kontrolle.
6. Nicht alle Sekundenkleber sind gut zum Reifenkleben geeignet. Entweder speziellen Reifenkleber kaufen oder den richtigen Sekundenkleber finden. Ich klebe nur noch mit Kanuelenaufsatz. Spart mir einen Haufen Sauerei.
7. Das Rad flach auf den Tisch legen und mit dem Daumen den Reifen etwas von der Felge druecken. Etwas Kleber eintraeufeln. Den Reifen vorsichtig zuruckgleiten lassen. Nicht Schnalzen lassen; das kann in's Auge gehen. Der duennfluessige Kleber laeuft dann durch die Kapillarwirkung ein ganzes Stuck an der Nahtstelle Reifen/Felge entlang. Seid sicher, dass er immer schoen zwischen Reifen und Felge gelangen kann, um eine grosse Klebeflaeche zu erhalten. Macht das reihum.
8. Am Schluss lege ich noch einmal eine Klebespur um den ganzen Reifen (ohne mit dem Daumen den Reifen wegzudruecken).
9. Wenn beide Seiten verklebt wurden und der Kleber trocken ist, versucht mit dem Daumen den Reifen wegzudruecken und vergewissert euch, dass alle Stellen sauber verklebt sind.

Passt mit Sekundenkleber gut auf!. Ich empfehle auch, die Reifen draussen oder bei geoeffnetem Fenster zu kleben. Die Daempfe sind recht schaedlich.
Referenz-URLs