rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Forum Karosserie Battle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Servus zusammen Big Grin
Ich habe mich mal mit Ryker und Driftzilla unterhalten, um das nun doch etwas eingeschlagene Forum wieder zu beleben. Ich habe mir überlegt ein Karosserie Battle jeder gegen jeden ( die die interesse dearan haben sollen sich bitte hier melden). Ich dachte auch an ein 2 Gruppen Battle: Die Experten Gruppe die schon 5 und mehr Karosserien gebaut haben, und für die Neueinsteiger die Newcomer Gruppe ( 0-4 Karosserien), damit diese auch eine Chanze haben das Battle zu gewinnen.
Ich erhoffe mir dadurch ein grösseres Interesse, da sich ein Neuling nicht wirklich gerne mit solchen "Granaten" wie z.b. Driftzilla, Andi, Gizzi, Chevelle uvm.. messen möchten.

Die Regeln könnten wie Folgt lauten:
Jeder kann mittmachen,
Alle Fz sind erlaubt,
Es sollte aber Streetstyle sein.
Es soll Neulinge auch nicht abschrecken, und dadurch dachte ich an ein Preislimit. Bei den Experten etwas höher , bei den Einsteigern etwas tiefer. Ich dachte so an bis80Euro bei den Experten, und an bis60Euro bei den Newcomern ( für das gesammte Material ( Räder, Karosserie, Lack)

[Bild: m5vss13jp6.jpg]

Was meint Ihr dazu ?? besteht interesse ?

Preise würde ich organisieren, und wenn ich keinen Sponsor finde bezahle ich es halt aus eigener Kasse.

MFG Martin
klingt tendenziell ganz gut ^^ aber ich möcht sehen, wie du für 60 euro ne karo baust ^^ 35 für die karo (normaler preis für ne tamiya), sagen wir mal 12 für lack (2 dosen tamiya) und dann noch felgen und vllt. irgendwas besonderes? ^^ und da sind noch keine versandkosten dabei, also bedingung, dass dein lhs paar gute sachen rumliegen hat ... es will ja nicht jeder irgendeine billige karo kaufen ... ein preisliches limit finde ich jedoch ganz gut, da das ganze sonst eine kostenschlacht wird ... kenne das von ner karo, die ich aktuell im bau habe ^^
Hi,

Ich finde es ein tolle Idee! Aber das mit dem Prislimit würde ich etwas höher setzen.....
Und ich würde es so machen, dass jeder seine Gruppe wählen könnte, weil ich z.b hier im Forum erst 2 (?) Karos gepostet habe, aber trotzdem lieber bei den ''Granaten'' Teilnehmen würde....

Gruss Janik
Ich würde Janik eigentlich zu stimmen, dass man selbst aussuchen sollte in welcher Gruppe man mitmachen möchte, ABER schlecht wäre auch, wenn ein Pro in der Beginner Klasse mitmachen würde...

Die Idee von dir Martin finde ich top! Du solltest aufjeden Fall mal Tamiya, HPI und Yokomo anschreiben, wegen dem Sponsoring...

Gruß Jan
jo mit 60€ bekommst nix gscheids Karo ca.45€ incl versand nach Ö , Felgen ca. 35€ , Lightbughets , Auspuff ca. 15€ , 2 Dosen Lack 15€ ,....
Da bin ich jetzt schon auf 100€ und des is nix besonderes.
Kostenbegrenzung ist ja eine gute Idee, aber es wird wohl schwer das fair zu bewerten. Ich denke nicht, dass man allzuviel Geld braucht um eine gute Karo auf die Raeder zu stellen. Deswegen wuerde ich das offen lassen.
Oder eine Klasse mit begrenztem Budget und eine ohne Limit.
(16-04-2009 10:49)tomtom schrieb: [ -> ]jo mit 60€ bekommst nix gscheids Karo ca.45€ incl versand nach Ö , Felgen ca. 35€ , Lightbughets , Auspuff ca. 15€ , 2 Dosen Lack 15€ ,....
Da bin ich jetzt schon auf 100€ und des is nix besonderes.

Ich kenne jetzt die Preise nicht für AT, aber die Preise halte ich für ein wenig übertrieben.

(16-04-2009 11:05)Hayaku schrieb: [ -> ]Kostenbegrenzung ist ja eine gute Idee, aber es wird wohl schwer das fair zu bewerten. Ich denke nicht, dass man allzuviel Geld braucht um eine gute Karo auf die Raeder zu stellen. Deswegen wuerde ich das offen lassen.
Oder eine Klasse mit begrenztem Budget und eine ohne Limit.

Das wäre auch eine gute Idee! Nur dann könnte es wiederrum sein, dass Pro und Beginner in einer Klasse zusammen sind.

Gruß Jan
Finde die Idee auch gut und würde gerne mal bei einem battle teilnehmen, wüsste aber nicht in welcher Abteilung ich mich da einreihen sollte.

Gruß Alex
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs