rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Arcade Stick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich gerne 2D-Fighter spiele und diese nur mit einem Arcade Stick richtig gut zu spielen sind, habe ich mir mal wieder einen solchen gebaut. Erfahrung hatte ich noch aus meiner Spielplatinensammelzeit.
Nur dass ich damals fuer den Sanwa JLF-TP-8T Joystick (das sind die, die in den Arcades verbaut werden) 100 Mark zahlen musste.
Ich fand einen sehr netten laden in Tokyo, der Sticks, Knoepfe und leider auch Platinen (Rueckfallgefahr!) verkauft.

Fuer die Elektronik wurde ein Billigstjoypad ausgeweidet.

[attachment=967][attachment=966]
Ahhhh, auch ein Old School Street Fighter? down-down/forward-forward-Punch = ?? Tongue

Wo hast die Unterlage her? Airbrush?

EDIT - auf welcher Plattform spielst?
Die Unterlage ist aus zwei Bildern aus dem Internet zusammengestellt. Schrift ist selber gemacht.
Das wurde dann auf A4 ausgedruckt und dann unter eine duenne PVC Scheibe auf die gebastelte Kiste geschraubt.
Ich spielte in D auf einem selbsgebauten JAMMA Adapter, der Netzteil und Joystickanschluesse hat. Platinen habe ich aber nicht nach Japan gebracht. Deswegen wird momentan auf dem Kxmame-Emulator gezockt. Allerdings eher selten und wenn dann nur mit dem Sohn meiner Freundin, der den Stick zum Geburtstag bekommt.
Fuer mich selber werde ich auch noch einen bauen. Sonst sieht man im Spiel ja kein Land.

EDIT:
@ Pfoertner
Was zockst du denn? SF ist natuerlich fein. Sehr gerne zocke ich auch MVS/Neo Geo-Fighter. Solange es nicht 3D ist, ist es mir recht.
Gestern war Einweihung und waehrend ich 90% der Kaempfe fuer mich entscheiden konnte, wenn beide mit Pad spielen, hat sich das Verhaeltnis umgedreht, wenn ich mit Pad gegen den Stick antreten muss.
Referenz-URLs