06-06-2009, 11:12
08-06-2009, 07:33
Das Kegelrad (38T) wird ausserdem im E-Savage, MT2, Wheely King, Maverick Strada (und das Original von Himoto) und sogar im AX10 verbaut. Sollte es im Switch damit zu Problemen kommen (übermässiger verschleiss, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich), von AXIAL gibt es für den AX10 das Tellerrad/Kegelrad Set aus gehärtetem, gefrästem Stahl - das kann man dann evtl. als "Tuning"teil einbauen.
Stellt das Chassis einen günstigen Einstieg in die True-Ten Scale Rennserie dar?
Stellt das Chassis einen günstigen Einstieg in die True-Ten Scale Rennserie dar?
08-06-2009, 09:06
(08-06-2009 07:33)Der Pförtner schrieb: [ -> ]Stellt das Chassis einen günstigen Einstieg in die True-Ten Scale Rennserie dar?
Das kann ich dir nicht sagen. Setze mich mit den Regelwerken von Markenpokalen nicht auseinander, weil mir die zuwider sind.
Wenn es regelkonform ist, ist es mit Sicherheit ein sehr guenstiger Einstieg. Allerdings sollte man noch in das ein oder andere Tuningteil investieren.
08-06-2009, 09:59
(08-06-2009 09:06)Hayaku schrieb: [ -> ]Das kann ich dir nicht sagen. Setze mich mit den Regelwerken von Markenpokalen nicht auseinander, weil mir die zuwider sind.
kann ich gut verstehen

Die Lenkung schaut sehr wackelig und "billig" aus (wenn ich in deinem Bericht zwischen den Zeilen lese), besteht dort Verbesserungspotential? Überhaupt möglich dort was zu verbessern? (vielelicht reichen ja 3racing, Hot Racing, YR und/oder ATOMIC was besseres nach?)
08-06-2009, 10:01
(08-06-2009 09:59)Der Pförtner schrieb: [ -> ](vielelicht reichen ja 3racing, Hot Racing, YR und/oder ATOMIC was besseres nach?)
Ich will das doch verbessern. Nicht noch schlimmer machen.

Man muss natuerlich auch sagen, dass der Switch sehr guenstig ist und man schon ein gutes Auto fuer das Geld bekommt. Fuer den 35T Motor reicht die Ausstattung auch gut.
Bei der Lenkung werde ich wohl erstmal Kugellager und evtl Kugelkoepfe einbauen. Der Wert einer nahezu spielfreien Lenkung wird ja meist auch ueberschaetzt.
12-06-2009, 10:56
Heute haette ja die erste Fahrt stattfinden sollen. habe mich schon gefreut. An dem Ding ist ja nichts einzustellen. Also einfacher und unkomplizierter Spass.
Pustekuchen!
Beim Beschleunigen zog das Ding brutal zu einer Seite, um dann danach in Schlangenlinien rumzugurken.Gegenlenken resultierte in Drehern. Ich bin nicht den 35T-Motor sondern einen 3200kV Spark gefahren.
Momentan bin ich etwas ratlos, was ich machen soll. Ich werde jetzt mal versuchen das enorme Spiel in der Lenkung zu reduzieren.
Pustekuchen!
Beim Beschleunigen zog das Ding brutal zu einer Seite, um dann danach in Schlangenlinien rumzugurken.Gegenlenken resultierte in Drehern. Ich bin nicht den 35T-Motor sondern einen 3200kV Spark gefahren.
Momentan bin ich etwas ratlos, was ich machen soll. Ich werde jetzt mal versuchen das enorme Spiel in der Lenkung zu reduzieren.
18-06-2009, 12:08
Kugellager fuer die Lenkung und Titanstange fuer die Servoverbinung gibt es schon und sind eingebaut. Das Spiel der Lenkung ist bis auf das notwendige Minimum weg. Titanstange haette ich zwar nicht unbedingt gebraucht -Stahl haette es auch getan- aber da hier meine raeumlichen Moeglichkeiten sehr eingeschraenkt sind und ich keine Werkbank habe, habe ich auf das Selbermachen verzichtet und geloehnt.
Mann wie ich einen Bastelkeller vermisse.
Mann wie ich einen Bastelkeller vermisse.
28-07-2009, 08:53
Mit den Tuningteilen ist die Sache schon besser geworden. Bestellt sind ausserdem Daempfer und Stabis.
Normalerweise ist bei FF ja das Problem, dass sie sehr untersteuern. Beim Switch ist das nicht so. Die Hinterachse ist so agil, dass ich hinten die weicheren Reifen fahren muss. Evtl werde ich sogar noch etwas Gewicht auf die Hinterachse packen muessen. Schade ist, dass es keine anderen Federhaerten gibt. Sturzeinstellung waere auch sehr nuetzlich.
Unter Strich sieht die Sache so aus, dass ich mit all den Tuningteilen preislich schon sehr nahe an einen A210 kommen werde. Der ist aktuell mein bevorzugter Mini, 4WD und mit allem ausgestattet, was schnell macht. Verdammt!
Momentan haelt mich nur noch mein Ehrgeiz den Switch schnell um den Kurs bewegen zu koennen bei diesem Chassis.
[attachment=1096]
Normalerweise ist bei FF ja das Problem, dass sie sehr untersteuern. Beim Switch ist das nicht so. Die Hinterachse ist so agil, dass ich hinten die weicheren Reifen fahren muss. Evtl werde ich sogar noch etwas Gewicht auf die Hinterachse packen muessen. Schade ist, dass es keine anderen Federhaerten gibt. Sturzeinstellung waere auch sehr nuetzlich.
Unter Strich sieht die Sache so aus, dass ich mit all den Tuningteilen preislich schon sehr nahe an einen A210 kommen werde. Der ist aktuell mein bevorzugter Mini, 4WD und mit allem ausgestattet, was schnell macht. Verdammt!
Momentan haelt mich nur noch mein Ehrgeiz den Switch schnell um den Kurs bewegen zu koennen bei diesem Chassis.
[attachment=1096]