rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Problem mit Untersteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Ich habe ein großes Problem beim Driften. Mein Auto untersteuert sehr arg und beim Lastwechsel lenkt er aber es dauert noch lange bis er mal die Richtung ändert.
Bin dann heute noch einen TT01 von einem Kollegen gefahren und damit ging es wesentlich leichter zum Driften als mit meinem in dem Zustand. Er hat sofort gemacht was ich wollte und kein Über oder Untersteuern.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Chassi: Yokomo Drift Master
Reifen: Sowohl mit PE als auch mit T-Drift
Motor: 19Turns
Dämpferöl: 300er
Federn: Vorne: Mittel Hinten: Weich
Sturz: -0.5 Vorne+Hinten
Vorne Freilauf und Hinten Spool. (Hab Mittelfreilauf aber noch nicht versucht)
Gewichte: Keine

mfg
Marc
Als schnellen Test:
Versuche mal die Bodenfreiheit hinten hoeher bzw vorne niedriger einzustellen. Evtl tausche auch mal die Federn von vorne nach hinten, bzw gehe vorne eine Stufe weicher.

EDIT:
Zur Erklaerung: Wenn das Chassis hinten hoch und vorne niedrig ist, kommt das einer Gewichtsverlagerung nach vorne gleich. Das Heck wird leichter und agiler.
Weiche Feder bringen mehr Grip als harte. Bei Tourenwagen faehrt man oft hinten weicher als vorne um mehr Griff am Heck zu haben.
Danke werde ich am Donnerstag probieren.

Hab vergessen, dass ich noch Vorne und Hinten Stabis habe.
Ich variiere sehr viel mit den Dämpferpositionen, Dämpfer legen->mehr Grip, Dämpfer aufstellen->weniger Grip. Versuch einfach mal, die vorderen Dämpfer an der Dämpferbrücke um 1 Loch nach innen zu legen...
So heute mal nen Testtag eingelegt und die Tipps versucht.
Hab beide versucht und haben schon was gebracht. Ganz weg ist es leider noch nicht.
Glaub ich bau einfach mal den Freilauf aus und wieder das Spool rein, vielleicht bringt das auch noch ein bisschen was.

mfg
Marc
Mit dem Spool wirst Du Erfahrungsgemäß eher mehr Untersteuern haben. Du kannst das aber reduzieren, indem Du den Mittelfreilauf dazu reinbaust. So fahre ich meinen Yokomo auch.
Wieviel Vorspur fährst Du auf der Hinterachse?
He cool werd ich testen, hab den Mittelfreilauf noch hier. Ist es da besser mitm Spool oder mitm Ball Diff?
Und was ist so wirklich der Unterschied zwischen Front-Freilauf und Mittel-Freilauf? Smile Also von der technischen Seite.
Vorspur hab ich hinten das RO+3 drin.
Wenn Du mit Mittenfreilauf fährst, kannst Du auf der Vorderachse wählen, ob Spool oder Diff und das Diff nach belieben einstellen. Hast Du nur den Frontfreilauf, so hat dieser auch eine minimale Diff-Wirkung welche Du aber nicht einstellen kannst.
Versuchs mal hinten mit max +2°, mit +3° hatte ich auch große Schwierigkeiten, lange Drifts zu machen da er sich sehr schnell von allein wieder stabilisiert.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs