RCDC We Love Drifting

Normale Version: Anmeldungen bei Drift Events!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Auch bei mir wärst du vom Gegenteil überzeugt Wink Bin aber eher Realist und red nicht so gern durch die Blume . Ich verurteile ja niemanden , aber es ist wie es ist !
Ich bin ja relativ frisch in der Driftscene und hab durchaus interesse an Driftevents! Auch wenn ich vllt auch grad noch Anfänger bin würd ich mich gern auf so nen Event blicken lassen!
Gerade das angesprochene am 4/5 Juli hätte mich interessiert! Die Entfernung von 134Km wär leicht zu bewältigen! Aber leider ist am 4Juli nen Runder Geburtstag bei uns im Verwandtenkreis! Denke also nicht das ich dann am 5.Juli fit bin!

Sonstige Probleme sind bei mir noch: Schichtarbeit, Freundin kann ich nur Samstags sehn, Hobby Motorradfahren und zum Teil viel Samstags zum Teil Sonntagsarbeit...

Aber ich hoff doch mal ich kann mal bei den Rossbachern vorbeischaun, vllt auch dann im Schlepptau mim THEMG...
Ich denke es geht nicht darum, dass sich hier jeder rechtfertigt, warum er was tut oder nicht kommen kann.
Die Sache ist, dass wenn man zusagt, man auch erscheinen sollte und nicht die Organisatoren haengen laesst, weil man die Nacht vorher durchgesoffen hat und nicht aus dem Bett kommt.
So wie ich die Sache aus der Ferne sind die Probleme folgende:
- dass es sehr wenige permanente Strecken gibt
- dass eine Scheu der Anfaenger besteht bei Events mitzumachen
- die pfoertnerschen Ehrgeizlinge

Zum ersten: Wenn es eine permanete Strecke gibt, hat man natuerlich einen perfekten Anlaufpunkt. Man zieht auch Leute an, die vorher nichts mit dem Hobby zu tun hatten und schafft sich die Szene. Gerade hier sollte es auf dem Land Moeglichkeiten geben, Locations zu finden.
Zu Punkt zwei: Da kann man nur daraf hoffen, dass die besseren Fahrer ruecksichtsvoll und hilfsbereit sind. Das spricht sich rum und die Scheu verfliegt hofentlich
Zu Punkt drei: Wahrscheinlich Mentalitaetsfrage. Als Deutscher weiss ich leider um dieses riesige Problem. TW schimpfen auf Drifter, Pro10 schimpfen auf TW und wer mit dem Spielzeugauto am schnellsten ist, ist eh der tollste Hecht.
Ist mir schleierhaft, warum man da nicht etwas vielseitiger, toleranter und interessierter sein kann, wenn es um andere Klassen geht.

Ich denke, dass das groesste Problem die permanente Strecke ist. Wenn der Betreiber das sensibel und clever handhabt, kann man sich durchaus eine Szenen aufbauen, die die Fahrer vieler Klassen gluecklich macht.

Meinen Respekt jedenfalls, an Harry, Andi, Franz, FG-Driver und all die die sich da reinhaengen.

@ Felix: Vater mitnehmen. Wenn du Glueck hast, gefaellt ihm das so gut, dass er auch mitmacht und du damit auch guenstiger an Teile kommst Wink
Hayaku spricht mir aus der Seele....

Also ihr ganzen Neulinge aus der Gegend, vertreibt eure Scheu und rafft euch zam....das wird ein riesen Spaß.

Ich und Harry haben noch keinen gebissen Tongue
(25-06-2009 02:21)Hayaku schrieb: [ -> ]Ich denke es geht nicht darum, dass sich hier jeder rechtfertigt, warum er was tut oder nicht kommen kann.
......
Und was hast du für ne Ausrede? Big Grin Big Grin Big Grin (nicht ernst nehmen)

Ich sehe/lese dass die Probleme bei euch in DE/AT die selben sind wie bei uns in der Schweiz.....
Bei uns kommt wohl noch dazu dass es hier nur ne handvoll Drifter gibt, und die sind übers ganze Land verstreut.
Wir hatten bisher 2 Events die der Cosie organisiert hat (und zwar super!). Eigentlich nur gemütliche Treffen um zusammen zu fahren und ein bisschen fachsimpeln. Wir waren jeweils nur ne handvoll Leute aus allen Teilen der Schweiz und auch noch zweisprachig. Schon diese Events waren genial!

Leider haben wohl bei uns in der Schweiz die wenigsten Drifter Zeit was zu organisieren....

Was ich sagen will, wenn ich die Threads über eure Events anschaue dann werde ich jedes mal fast neidisch dass ich nicht hinkommen kann! Eigentlich nicht nur fast. Ihr habt oft geniale Locations und eine gute Organisation dahinter.
Also Leute, schätzt die Arbeit dieser Jungs die das auf die Beine stellen, denn das ist alles andere als selbstverständlich!
Und an alle "Organisatoren": Lasst euch nicht entmutigen! Das ist super wie ihr das macht!!!!
Möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben: Hab bei uns schon 3 Meetings organisiert, alles Just-for-fun-Geschichten,und es ist dann meistens so, daß von 20 Anmeldungen 10 übrigbleiben, was auch ärgerlich ist, wenn man für 20 Personen Getränke und Verpflegung einkauft und auf der Hälfte sitzen bleibt. Noch ärgerlicher ist es natürlich, wenn man einen öffentlichen Auftritt hat und niemand kommt... An dieser Stelle großen Respekt vor Harry, der da Großes auf die Beine gestellt hat! Wenns nicht so weit wär, würd ich dich auch öfter unterstützen!

Die Driftscene in DE|AT|CH ist leider nicht groß genug, somit müssen wir uns gegenseitig unterstützen. Jede Veranstaltung lebt von den Anderen, und der Austausch sollte nicht nur übers Forum, sondern auch am Drifttrack sein. Deswegen fahr ich auch zur MDC nach Saalfelden, allein schon um euch mal kennen zu lernen. Und wenn man bedenkt, wieviel Kohle in unseren Karren steckt, solls an den 50€ für eine Tankfüllung auch nicht mehr scheitern...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir das Driften am Leben erhalten und sogar ausweiten wollen, müssen wir mehr zusammenarbeiten.

So long, der liebe Triffnix
Hey Jungs,
dieser Thread hat ja schon einiges bewirkt wie die bisherigen Reaktionen zeigen. Auch dass in Ch und A rege Teilnahme herrscht gibt ja unserem bisher einzelkämpfenden Pförtner etwas Hoffnung (auch wenn die noch weiter als in D verstreut sind).
Das Ganze war von mir als Anregung gedacht, bitte versteht es aber nicht so, dass sich jetzt jeder rechtfertigen muß weil er mal nicht kommen kann. Kommentare wie "kann nicht weil meine Oma Geburtstag hat" und ähnliche müßen jetzt nicht in jedem Veranstaltungsaufruf stehen.
Den Veranstaltern ist ja schon damit gedient wenn diejenigen, die ernsthaft vorhaben an einem Event teilzunehmen, sich mal etwas frühzeitiger melden (nicht erst 2 Tage vorher) und das dann natürlich möglichst auch einhalten.

Lasst uns weiter daran arbeiten, das driften in unserem Sprachraum so auszubauen dass es weiter in unserer Hand liegt, bevor einer der großen Hersteller auf die Idee kommt dass hier noch Brachland ist mit dem sich Kohle machen lässt! Wenns dazu kommt ist gleich wieder alles überreglementiert und unsere Szene geht wie so manche anderen vorher im Kommerz unter.

Unsere Ösis sind mit ihrer Challenge schon auf einem guten Weg dahin!

Let´s go drift!

Gruß Harry
(25-06-2009 02:21)Hayaku schrieb: [ -> ]@ Felix: Vater mitnehmen. Wenn du Glueck hast, gefaellt ihm das so gut, dass er auch mitmacht und du damit auch guenstiger an Teile kommst Wink

Danke für den Tipp ,werde ich morgen gleich machen Wink

Gruß
Felix
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs