Ich denke es geht nicht darum, dass sich hier jeder rechtfertigt, warum er was tut oder nicht kommen kann.
Die Sache ist, dass wenn man zusagt, man auch erscheinen sollte und nicht die Organisatoren haengen laesst, weil man die Nacht vorher durchgesoffen hat und nicht aus dem Bett kommt.
So wie ich die Sache aus der Ferne sind die Probleme folgende:
- dass es sehr wenige permanente Strecken gibt
- dass eine Scheu der Anfaenger besteht bei Events mitzumachen
- die pfoertnerschen Ehrgeizlinge
Zum ersten: Wenn es eine permanete Strecke gibt, hat man natuerlich einen perfekten Anlaufpunkt. Man zieht auch Leute an, die vorher nichts mit dem Hobby zu tun hatten und schafft sich die Szene. Gerade hier sollte es auf dem Land Moeglichkeiten geben, Locations zu finden.
Zu Punkt zwei: Da kann man nur daraf hoffen, dass die besseren Fahrer ruecksichtsvoll und hilfsbereit sind. Das spricht sich rum und die Scheu verfliegt hofentlich
Zu Punkt drei: Wahrscheinlich Mentalitaetsfrage. Als Deutscher weiss ich leider um dieses riesige Problem. TW schimpfen auf Drifter, Pro10 schimpfen auf TW und wer mit dem Spielzeugauto am schnellsten ist, ist eh der tollste Hecht.
Ist mir schleierhaft, warum man da nicht etwas vielseitiger, toleranter und interessierter sein kann, wenn es um andere Klassen geht.
Ich denke, dass das groesste Problem die permanente Strecke ist. Wenn der Betreiber das sensibel und clever handhabt, kann man sich durchaus eine Szenen aufbauen, die die Fahrer vieler Klassen gluecklich macht.
Meinen Respekt jedenfalls, an Harry, Andi, Franz, FG-Driver und all die die sich da reinhaengen.
@ Felix: Vater mitnehmen. Wenn du Glueck hast, gefaellt ihm das so gut, dass er auch mitmacht und du damit auch guenstiger an Teile kommst