rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Anmeldungen bei Drift Events!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jetzt muß ich mich schon mal über das Verhalten unserer "driftgemeinde"
auslassen, zumindest was das Anmelden zu lokalen Veranstaltungen angeht.

Wenn man sich im Süden deutschlands so umhört wird immer gemeckert dass da ja eigentlich nichts los ist und die guten Events ja alle nicht bei uns sind.

Jetzt schau ich mir diesen Thread dazu an http://www.rcdc.eu/forum/showthread.php?tid=1188
und ich frage mich ernsthaft folgendes:

Wie bitte soll ich (oder wer auch sonst) als einzelne Person Monate im voraus einen verbindlichen Termin bei einer Veranstaltung zusagen, wenn ich damit rechnen muß am Ende alleine dazustehen.

Die paar Leute die sich darum kümmern eine Veranstaltung auszurichten, stehen alle vor dem gleichen Problem:
Keiner ist mehr so verlässlich, bzw. hat den Mumm zu sagen o.k. ich bin da! (und sich dann auch dran zu halten).

Wenn wir uns alle nicht an der Nase packen und wenigstens ein bisschen daran arbeiten das zu ändern, wird´s wohl über kurz oder lang keine Driftevents mehr geben.

Denkt mal drüber nach

Gruß Harry
Danke Harry Rolleyes
Ich glaub in Deutschland gibt es bis jetzt sehr wenige Semi-Pro RC-Drift jungs.
Viele Trauen sich nicht auf Events.
Das Problem hatten wir ja jetzt auch einige male bei den Events.

Auch wenn man Werbung im anderen Forum macht kommt wenig Feedback leider.

Noch steckt das Driften bei uns in den Kinderschuhen mal schauen was die Zeit bringt.

Andi

Wenn ich mir den anderen Threat anschaue sieht es einfach so das es wenig zusagen gab bis garkeine.
Zudem wird man als Ausrichter einer Veranstalltung imemr das Problem haben dass man ggf. seeeehr viel Platz für sich alleine hat.
Wir haben letztes Jahr eine Serie auf die Beine gestellt. Beim geilsten Event mit der fettesten Location kamen 5 Leute: Nopi, Oji, Ryker, Gizzmo und ich. Soviel dazu...
Wenn ihr selbst schon 8 Fahrer am start habt dann kommen gerne auch mehr Leute. Wenn ich nun aber davon ausgehe das ich mit 3 Leuten auf dem Platz stehe würde ich nicht anrücken. Gerade wenn einige viele km runterballern müssen!

Und sicher liegts auch daran das Drift in Deutschland mider populär ist!
Events sind alle gut und recht, nur hab ich im Leben leider noch andere Verpflichtungen und die nicht gerade wenig. Es geht glaub ich nicht nur mir so sondern anderen auch. Ich hatte das Problem in einem anderen Forum auch schon mal Driften ist nunmal halt nur ein Hobby und nicht wie bei manchen die vllt. Schüler sind und sonst nix zu tun haben. Aber ich schau gern das ich zeit hab und wo ich hinfahren kann, was mein Zeitplan zulässt. Ich schau das ich soviel wie möglich mitnehmen kann.
Ich selber wollt auch schon mal eins bei mir orga aber es ist noch nicht soweit das man immer fest mit 10-20 Fahrern rechnen kann. Und es ist auch noch nicht so das es wie in Austria ist ne Challegne die läuft, was war nach Munich wer war in Fulda? In Fulda hab ich niemand gesehen. Genauso kannst dir den Euro Cup nehmen schua mal an wieviel da zusagen und kommen! Es dauert halt noch ein bischen. wie Ryker schon sagte,.
(24-06-2009 16:27)D-Tomi schrieb: [ -> ]Events sind alle gut und recht, nur hab ich im Leben leider noch andere Verpflichtungen und die nicht gerade wenig. Es geht glaub ich nicht nur mir so sondern anderen auch.

mir gehts da genauso, neben den verpflichtungen hat man zusätzlich noch Familie & Frau & real Life. Für mich ist das Hobby nur Zeitvertreib, kein Lebensinhalt, wie bei manch anderen vielleicht. Und wenn ich driften gehe, dann interessiert mich auch wirklich das driften, und nicht ein halbherziger Schwanzlängenvergleich.
(24-06-2009 16:32)Der Pförtner schrieb: [ -> ]
(24-06-2009 16:27)D-Tomi schrieb: [ -> ]Events sind alle gut und recht, nur hab ich im Leben leider noch andere Verpflichtungen und die nicht gerade wenig. Es geht glaub ich nicht nur mir so sondern anderen auch.

mir gehts da genauso, neben den verpflichtungen hat man zusätzlich noch Familie & Frau & real Life. Für mich ist das Hobby nur Zeitvertreib, kein Lebensinhalt, wie bei manch anderen vielleicht. Und wenn ich driften gehe, dann interessiert mich auch wirklich das driften, und nicht ein halbherziger Schwanzlängenvergleich.

Und da wären wir beim nächten Thema ich hatte auch schon andere Erfahrungen wie dann andere diesen Schwanzlängenvergleich ins extreme ziehen, dann macht auch das beste Driftevent kein Bock mehr. Es ist und bleibt Hobbysache/Gelegenheitssache und es macht immer wieder riesen Spass auf den Events keine Frage und dafür fahr ich gern ein paar kilometer, aber leider auhc nur wenn´s mein Zeitplan zulässt.
Ich finde es voll in Ordnung wenn jemand was organisiert und unterstütze ihn soweit ich kann denn an der orga liegt aus verdammt viel, ich bin auch jedem dankbar auf dessen Event ich war.
Ich glaub echt das es noch eine Zeit dauern wird. Vor allem hier im Forum mit 230 Mitglieder. mich würde das Durchscnittsalter mal interessieren. Kann das jemand mal posten?
Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.....

Mich stört in erster Linie ja nicht mal das evtl. keiner Zeit hat, mich stört viel weniger wie der Beitrag einfach links liegen gelassen wird, keine Kommentare ala "da hab ich leider keine Zeit,aber viel Spaß dabei" oder ähnliches....

Dieses Desinterresse ist schon aweng deprimierend...

Und dann gibts dann noch welche die sagen das sie dabei wären, aber eine
defentives Ja/Nein bekommt man dann doch nicht....nicht die feine Art Sad
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs