01-11-2011, 20:37
Seiten: 1 2
02-11-2011, 02:13
Doesn't work with Lexan.. It will have the same effect as the brakefluid. It will fog up the lexan and make it very brittle.
I have a few bottles of the 'new' Tamiya paintkiller and it seems to work very well! Much better then the Carson paintkiller, which is basicly just acetone-free nailpolish remover. I haven't tested it on an entire shell yet though, but it looks promising.
I have a few bottles of the 'new' Tamiya paintkiller and it seems to work very well! Much better then the Carson paintkiller, which is basicly just acetone-free nailpolish remover. I haven't tested it on an entire shell yet though, but it looks promising.
02-11-2011, 23:46
Tamiya Paintkiller? Where to buy?
Ich spring mal wieder ins Deutsch, Englisch ist ja nicht so meine Stärke.
Ich kann eigentlich nur den Paintkiller von Carson empfehlen, eine bessere Lösung ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Ich hab auch schon damit fast ne komplette Karo behandelt, welche vorher teilweise mit Nagellackentferner behandelt wurde. Da sieht man den unterschied sehr deutlich. Dort wo nur der Paintkiller war, hält der Lack und das Lexan, dort wo Nagellackentferner oder sonst was war, blättert der Lack teilweise wieder raus und das Lexan bricht schon, bevor die Karre überhaupt in der Wand eingeschlagen ist.
Ich spring mal wieder ins Deutsch, Englisch ist ja nicht so meine Stärke.

Ich kann eigentlich nur den Paintkiller von Carson empfehlen, eine bessere Lösung ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Ich hab auch schon damit fast ne komplette Karo behandelt, welche vorher teilweise mit Nagellackentferner behandelt wurde. Da sieht man den unterschied sehr deutlich. Dort wo nur der Paintkiller war, hält der Lack und das Lexan, dort wo Nagellackentferner oder sonst was war, blättert der Lack teilweise wieder raus und das Lexan bricht schon, bevor die Karre überhaupt in der Wand eingeschlagen ist.
02-11-2011, 23:55
Hat schon mal einer Dowanol verwendet, bei PS oder ABS Karos funktioniert es prima.
Dabei wird die Karo nicht darin gebadet, sondern in einer Luftdichten Kiste sozusagen von den Dowanoldämpfen entlackt.
Dabei wird die Karo nicht darin gebadet, sondern in einer Luftdichten Kiste sozusagen von den Dowanoldämpfen entlackt.
03-11-2011, 00:07
(02-11-2011 23:46)CWest schrieb: [ -> ]Tamiya Paintkiller? Where to buy?
Das ganze nennt sich Tamiya "Polycarbonate Body Cleaner" und hat die Tamiya Nummer 87118 ... gibt´s z.B. beim Seidel >>>
03-11-2011, 00:35
Danke, hatte grad selber dort gesucht, aber nicht gefunden.
03-11-2011, 12:47
I've got mine from Seidel aswell
I should do a review on it I think
I should do a review on it I think03-11-2011, 14:34
Ich persönlich benutze einfach Nagellackentferner. Egal ob LIDL, ALDI oder REWE. Die sind heute fast alle Aceton frei. und das hat super funktioniert. Kein Bruch, keine Bleichung und kein großer Verbrauch von dem Zeug. Hab mit einem kleinem Lappen die Spitze getränkt und damit meine ganzen Fenster (waren mal mitlackiert) von Farbe befreit. geht prima.
Seiten: 1 2