so, da ich ja bekanntlich aüßerst gern karos baue überlege ich mir schon seit einigerzeit mir airbrush zuzulegen!!!
hab da mal ein set bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Komplett-Set-EuroTec-....m14.l1262
könnt ihr mir ein paar tips geben, worauf ich achten muss!?!?
denn eigentlich hab ich auch schon nen großen kompressor oben in der garage stehen, da müssten nur ein paar dichtungen gewechselt werden!!
mir ist auf jeden fall wichtig, dass es eine pistole mit double action und fließbehälter ist, also das die farbe von oben rein läuft! denke mir, da es bei großen Pistolen auch besser ist, wenn die farbe von oben kommt!!!
aber bin für ratschläge offen!!! will auf jeden fall nur meine karos damit lacken, da ich die farben von faskolor benutzen will!!!
Wenn das mit dem Laerm kein Problem ist, solltest du den grossen Komperssor nutzen. Der Komperssor in deinem Link hat keinen Tank und laeuft immer, wenn du die Pistole benutzt. Die Pistole im Link geht in Ordnung.
dank dir für die schnelle antwort!!! ich hab den kompressor oben bei mir in der garage stehen! der hat auch nen tank und geht aus, sobald der druck erreicht ist! brauch dafür nur ein paar neue verschraubungen damit der wieder dicht ist (sonst würde der nämlich auch durchgehend laufen! aber da bin ich ja schonmal beruhigt, dass so eine pistole ausreicht!!! man kann ja nie ausschließen, dass ich gefallen am brushen finde und deshalb wollte ich mir direkt etwas einigermaßen vernünftiges holen!!!
dann brauch ich quasi nur nen wasserabscheider, pistole mit schlauch und ein paar fittings für den kompressor!? wie sind denn die pistolen von faskolor??? da gibts doch auch eine pistole mit zubehör für knapp 100€ oder???
In deinem Ebay Angebot handelt es sich schon um sehr gute Firmen aber wie Tim schon geschrieben hat besitzt der Kompressor keinen Tank und ist somit ein Dauerläufer. Die Gun ist mehr für feinere Arbeiten geeignet wegen der 0,2er Düse und dem kleinen Becher, du solltest eher eine Gun mit 0,3er bis 0,5er Düse nehmen die einen Becher mit mindestens 5ml Fassungsvermögen hat und die Dichtungen sollten Verdünnung ab können.
Habe mal bei Ebay meine Gun eingegeben die Baugleich mit der Harder & Steenbeck Infinity Solo ist und dieses Angebot gefunden.
Ebay Angebot
Kann die nur empfehlen und von dem Kompressor hast du auch länger was. Oder du kaufst dir lieber was gebrauchtes was nicht allzu alt ist am besten von einem dem das ganze keinen Spaß gemacht hatte.
Gruß Alex
Der Kompressor ist das, was ich hier braeuchte. Sehr leise. Das kostet aber auch. Wenn du auf Nachbarn keine Ruecksicht nehmen musst, muss nicht so ein leises Geraet sein.
Bei Gebrauchtkauf ist halt immer das Risiko, dass die Nadel verbogen ist.
Ich verwende auch ein H&S Evolution fuer Plastiskmodellbau und Karos und bin sehr zufrieden damit.
@Polo: also du meinst dann die Hansa 381... aber das ist mir viel zu teuer!! ich will ja nur karos damit lackieren! also reicht das wenn das nur für feine arbeiten ist.
ich guck mich mal weiter um in der nächsten zeit! mir war das nur wichtig, dass ich so ein paar sachen weiß, wo ich drauf achten muss!
was würdet ihr denn zu dem set hier sagen???
oder könnte ich da probleme kriegen ersatzteile zu kriegen?
ich weiß ja nicht, was da für verschleißteile sind
http://www.shopatron.com/product/part_nu...89.0.0.0.0
Ich nehm mal an, daß dein großer Kompresser ölgeschmiert ist? Wenn ja, würd ich auch in einen Ölabscheider investieren. Lack und öl vertragen sich nicht besonders, ich konnte schon mal eine Karo wegen sowas wieder auswaschen... Daraufhin hab ich mir einen ölfreien Kompressor gekauft...
ja richtig, ölabscheider brauch ich auf alle fälle! und noch ein paar andere ersatzteile...
aber danke schonmal für eure tipps!