rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Dachspoiler Diffusor und Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
so... hab mir am wochenende mal ein paar Plastik Stücke vorgenommen und hab mit Hilfe von einem Feuerzeug und verschiedener Schleifpapiere einen Dachspoiler für meinen 180SX geformt.
Hatte hier noch einige Reststücke PVC Winkelleisten rumliegen
[Bild: 30082009457.jpg]

hier mal eine etwas zu kurz geratene Ausführung
[Bild: 30082009447.jpg]
[Bild: 30082009448.jpg]

der war mir zu mikrisch Wink also auf ein neues...
man nehme also ein Stück PVC-Leiste und markiert sich mit Bleistift die Breite von der Heckscheibe! dann nur die tiefe des spoilers aufzeichnen und mit einem cutter zwei, dreimal anritzen, dann kann man das material super knicken und hat eine sehr saubere kante.
[Bild: 30082009449.jpg]
[Bild: 30082009451.jpg]

dann gehts ans formen! das lässt sich schwer beschreiben, aber ich hab das material mit dem Feuerzeug leicht erhitzt bis man es halt an den richtigen Stellen verformen kann! anschließend wird dann nur noch alles zurechtgeschliffen:
[Bild: 30082009452.jpg]
[Bild: 30082009453.jpg][Bild: 30082009454.jpg]

ich denke mit dieser Methode kann man alle möglichen Anbauteile bauen, wie Canards, Difussor, usw...
mit ein wenig kreativität sollte das alles kein problem sein!
war zwar für die meisten nix neues, aber vielleicht konnte ich ja die ein oder andere Anregung liefern Wink
Cool! Danke!
Ich würde sagen zu nem Coupe passt der kleine fast besser, der Grosse eher an nen Hatchback o.ä. Bauformen. Aber muss man mal an ner fertigen Karo dann sehen.

Genau so hab ich mir die Form vorgestellt! Sehr realistisch!

Gruss DarkWRX
und nun kommen wir zum thema diffusor Wink
da heute den ganzen tag schlechtes wetter war und ich noch auf farben warten muss wollte ich den tag nich so verstreichen lassen
also wie gehabt, gleiches material und zwei versuche...
aber schaut selber:
[Bild: img0035fgp.jpg].
erstmal wieder zuschneiden, formen und so weiter
[Bild: img0036okv.jpg].
dann hab ich die position mit hilfe des Auspuffhalters festgelegt, da dieser ja auch als halterung dienen soll...
[Bild: img0037b.jpg].
und nach einigen versuchen kam das dabei raus!
[Bild: img0041gau.jpg].
[Bild: img0040mem.jpg].
[Bild: img0039w.jpg].
und so schauts dann an der karo aus...
[Bild: img0042hih.jpg].
[Bild: img0043b.jpg].
[Bild: img0044gpl.jpg].
sieht super aus... scheint ein tolles material zu sein Smile einfach nur ne schwarze plastik winkelleiste?
sieht echt super aus!! danke für das tut... mal ne frage womit verklebst du pvc mit pvc ( diffusor) und womit kann man pvc von aussen auf die karo kleben, damit es hält?

mfg jan
also von aussen würd ich immer nur doppelseitiges klebeband nehmen, das kriegst du immer rückstandslos weg!!
um die teile zu verkleben hab ich von pattex diesen aktivator und ganz normalen pattex sekundenkleber genommen!!! das ist knochenhart geworden!!! aber ich sag mal probieren geht über studieren Wink hab auch schon mal die teile mit nem lötkolben verschmolzen, das geht auch gut... nur ist das ne riesen sauerei (die lötspitze kannst du danach vergessen) und das stink natürlich wie hölle... aber mit der richtigen technik war das auch bombenfest
also das material scheint mir ne stinknormale pvc winkelleiste 2mm stark zu sein, die gibts ja in vielen baumärkten mit den schenkelmaßen 20x20, 30x30, usw... die liegen meistens mit bei den aluprofilen von alfer (kenn mich da aus, denn ich arbeite im baumarkt Wink) und pattex kriegt man ja auch überall!

das nenn ich mal baumarkt tuning... Big Grin
(01-09-2009 22:41)astra_x1101 schrieb: [ -> ]....
das nenn ich mal baumarkt tuning... Big Grin

Aber schickes Baumarkt-Tuning! Kommt echt super!

Hast du schon mal was alckiert von dem Zeug? Erfahrungen?

Gruss DarkWRX
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs