7. und 11. Bild von oben, was hat es mit den Wasserschöpfen auf sich?
der weisse Automat mit der "DYDO" Beschriftung, was kann man da ziehen?
Ansonsten - wunderschön, herrliche Gegend. Paar nette Ladies hast auch erwischt.
Schöne Gebäude habts dort, gefällt mir.
Vorallem das Gebäude wo vorne der Weisse Automat steht den was der pförtner schon erwähnt hat , was ist das für ein gebäude(schaut echt krass aus vorne neu- hinten alt)?
eine Kollegin aus der Arbeit macht gerade eine Rucksacktour durch Japan, über einen Live Blog teilt sie uns in der Arbeit immer mit, wo Sie sich gerade befindet. Momentan in Mijajima, morgen gehts weiter nach Kobe und Himeji... bis Ende nächster Woche ist sie noch unterwegs, letzte Anlaufstelle: Tokyo. Ich beneid sie echt um den Trip .... einmal muss ichs mir leisten und da rüberfliegen....
Mit dem Wasser reinigt man sich bevor man den Tempel oder Schrein betritt. Der Brunnen auf Bild 11 hat auch sehr koestliches Wasser, das man trinken kann.
Der Automat enthaelt Getraenke wie immer. Die Dinger stehen an wirklich jeder Ecke. Ziehen Strom wie bloed. Im Sommer auf 3 Grad gekuehlt, im Winter beheizt.
Das sind 2 Gebaeude. Die sind nicht miteinenader verbunden. Sowas sieht man vor allem recht oft in Tokyo, wo jeder Quadratmeter genutzt wird.
Rucksacktour durch Japan. Mein erster Trip war mit dem Rucksack von Nord nach Sued durch Hokkaido. Ich bin nie angekommen. Ich habe angenommen, dass es aehnlich viele Wanderwege wie z.B. in den Alpen gibt. Pustekuchen. Man kann wirklich querfeldein laufen, was mit vollem Rucksack und bei der Topographie extremst anstrengend ist und letztlich zum Scheitern verurteilt. Ich bin letztlich zu 90% auf/neben extrem stark befahrenen Strassen gelaufen.
Die naechsten zweimale war ich schlauer und mit dem Fahrrad unterwegs. Den autofahrenden Japanern war man trotzdem ausgeliefert. Es ist sehr sehr gefaehrlich. Ueberholt wird naemlich grundsaetzlich mit Vollgas, im Zentimeterabstand und obwohl Gegenverkehr kommt.
Hatte mir einige male einen von den Bruedern am Schlafittchen.
Hoffe, dass deine Kollegin unversehrt wieder kommt.
Getränke - aus der Perspektive hats ausgesehen wie so ein Automat, aus dem Man so Manga/Anime Figürchen ziehen kann.. recht bunt auf jeden Fall.
[OT]
Rucksacktour - sie sind mit dem Zug unterwegs (auch Shinkansen) und machen nur Tagesreisen zu Sehenswürdigkeiten.... Tempelanlagen, Vulkan Aso,... letzte Woche warn Sie ebenfalls in Kyoto.. Mittwochs sind dort fast alle Restaurants geschlossen

. "Ryokan" und "Sugicho" sagen Dir was?
Hoff auch das sie unversehrt zurück kommt, hab ihr eine kleine "Einkaufsliste" mitgegeben

[/OT]
Zitat:Hatte mir einige male einen von den Bruedern am Schlafittchen.
hmmm... was bedeutet das genau, hast Sie Dir vorgeknöpft?

(17-09-2009 11:48)Der Pförtner schrieb: [ -> ]hmmm... was bedeutet das genau, hast Sie Dir vorgeknöpft? 
Yep. Ich habe bei gewissen Verhaltensweisen eine recht kurze Zuendschnur.
Zu den Haeusern wollte ich noch anmerken. Ich habe die japanische Bauweise nie verstanden. In Kyoto ist es im Winter unangenehm kalt und im Sommer extrem schwuel. Und in den Haeusern ist es genauso. Im Winter zieht es durch wie Hechstsuppe und die Elektroheizer muessen ununterbrochen laufen. Im Sommer ist es entsprechend heiss.
Coole Bilder! Wunderschöne Gebäude!
Ist das erste ein Schreiner?