rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Robitronic AVID
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Alle Avid Besitzer bitte mal das Setup posten was ihr "Speziell" für´s "Driften" fahrt. Ich denk mal Hinten Starrachse vorne Diff oder Freilauf. Mit Stabi´s oder ohne...
Und bitte mit hinschreiben ob Teppich oder Asphalt da ich mal gelesen hab das jemand den Avid nur auf Teppich fährt. Tips Trick & Techniken was ratsam wäre oder nicht, oder auf was man achten sollte. Die kleinen feinheiten was ihr selbst an Erfahrungen gesammelt habt.
Und noch ne Frage Countersteer-Umbau möglich?
Dickes Danke schonmal im voraus.
jo würd mich auch interessieren Smile bau meinen gerade auf und wäre fein wenn die Avid Drifter da n ausbafähhiges Grobsetup wüssten... Smile
kann ich heute Abend nachreichen. Hab mir ein Setup Board ausgeborgt von meinem Local Dealer, da kann ich die genauen Werte ablesen.

Counter Steer:

Die Sache ist so: Centerpulley ist einteilig, beide Riemen laufen auf einer Seite vom HZ. Man müsste schauen ob ein 2-geteiltes Pulley von einem anderen Chassis passt. Die Riemenchassis haben sowieso fast alle identisches Modul.

vorderes Riemenrad: könnte Problematisch werden, es müsste ja für Countersteer grösser werden, Platzmässig wirds aber eng fürchte ich.
Alternativ: hinteres Riemenrad kleiner - da seh ich kein grosses Problem. Der Riemen wird dann länger, lässt sich aber mit einem Riemenspanner lösen, bzw. mit kürzeren Riemen, wieder von einem anderen Modell.
oder andere alternative... das centerpully selber machen...

ich müsst schauen wenn ich modul und alle daten weiß ob ich da nicht was aus dem 3D drucker zaubern lassen kann Smile

nicht umsonst hab ich CAD zeichnen gelernt... und an Bremsbacken mit haltern dass sie stehen hab ich auch vor zu arbeiten...

aber Zeit und Geist muss her Smile

aber so ein Centerpully is normalerweise kein ding.. wie gesagt die Daten brauch ich und dann kanns losgehen Smile
(23-09-2009 14:25)Der Pförtner schrieb: [ -> ]kann ich heute Abend nachreichen. - Das wär super. Danke

Counter Steer: - War nur ne frage evtl. hat schon jemand was...
e klar... Smile

würds ja auch nur für euch machen wenn ihr das wollt... ich bleib beim normalen driften Smile

mfg Florian
SOoo, wir machen Nägel mit Köpfen:

Pförtner´s AVID ´09 D-Spec

Vorderachse:
1,5° negativer Sturz
4° Nachlauf (Alu C-Hub)
1,5 ~ 2° Nachspur (durch Spurstangen)
Dämpfer: 3. Loch von aussen
20wt Öl, Durchfluss Scheibe m. 3 Löchern
Federn - Baukasten (Wert kenn ich nicht)
Kein Stabi montiert
Diff: Freilauf

Hinterachse:
2° negativer Sturz
1,5° Vorspur (Vorspurblöcke Chassis)
Dämpfer 2. Loch von aussen
20wt Öl, Durchfluss Scheibe m. 3 Löchern
Federn - Baukasten (Wert kenn ich nicht)
Stabi 1.5mm
Diff: Kugeldiff, aber komplett zugedreht

Bodenfreiheit (VA+HA) : 8,5mm
Droop (VA+HA): 10mm

Reifen: the one & only Odyssey Garage

------------------------------------

Ohne Stabi vorne hat man etwas mehr Lenkeinschlag. Vorderachse bekommt auch minimal mehr Grip dadurch. Die Nachspur macht das Chassis am Kurveneingang und beim Lastwechsel agiler, Kurvenausgang etwas kontrollierbarer. Hab schon den einen oder anderen mit meinem AVID driften lassen, für einige war er zu agil, zu loses Heck. Ich komm mit dem Setup sehr gut zurecht (bereits über 2 Jahre), als Verfolger und Vorausfahrer
perfekt danke Smile

wer meinen dann so aufbaun und den lieen Triffnix a bissal arbeit ersparen SmileBig Grin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs