Jeder weiss, Karbonchassis sollte man an den Kanten mit Sekundenkleber versiegeln. Wer es richtig fein haben will, legt mehrere Lagen Sekundenkleber auf die Kante und schleift diese dann mit Schmirgelpapier rund. Wer am Schluss sehr feines Sandpapier nimmt, bekommt einen schoenen seidenmatten Glanz. Das kann Stunden dauern, bis man das erwuenschte Resultat hat. Da man aber sein Chassis und die Daempferbruecken jahrelang hat, entschaedigt der Aufwand dann doch.
Mundschutz empfehle ich dringendst. Am besten gleich draussen machen.
Mundschutz ist Pflicht!
Carbonstaub ist krebserregend!!
Das is rauchen, grillen, lackieren auch

Du kannst Dich ja zum Carbon-schleifen an den Grill setzen und Dir eine anstecken, während Deine Freundin daneben sitzt und sich die Fußnägel lackiert

DANN haste richtig Krebsrisiko

da die bodenplatte bei meinem LCG nicht ordentlich versiegelt wurde oder auch garnicht... fing sie langsam an unschön zu werden!!! deshalb hab ich gestern abend mal kurzerhand mein chassis komplett zerlegt und hab mir mal die carbonteile vorgenommen

wie schon erwähnt brauch man zum versiegeln nur etwas schleifpapier, sekundenkleber und ne maske!
wie man sieht waren die kanten ziemlich unsauber und deshalb hab ich erstmal mit 240er Schleifpapier grob angeschliffen!!!
dann nochmal mit 800er papier nachgeschliffen und die erste schicht sekundenkleber aufgetragen! bei neuen carbonteilen, die noch nicht so zerbrösselt waren wie die bodenplatte hab ich nur ganz fein angschliffen und direkt sekundenkleber drauf...
das ganze hab ich dann in mehreren durchgängen mit der bodenplatte, dem oberdeck und den dämpferbrücken gemacht! nachdem der kleber trocken war hab ich dann mit einer ganz feinen schleifmatte von 3M nachgeschliffen! hab die ganze nacht daran gesessen (zusammenbau eingeschlossen) aber der aufwand hat sich gelohnt!!!
![[Bild: 30082009444.jpg]](http://img42.imageshack.us/img42/4793/30082009444.jpg)
Sieht doch schon wesentlich besser aus als vorher.
Ich habe bei neuen Chassis meist das Problem, dass ich zu ungeduldig bin und deswegen nur eine Schicht zum Versiegeln draufknalle.
also ich hab gestern abend um zehn ganz spontan angefangen alles auseinander zu nehmen
dann hab ich bis heute morgen da dran gesessen und ich muss sagen, ohne maske geht das garnicht!!!
erstmal der schwarze staub von dem carbon, dann die dämpfe von dem kleber (meine augen brennen immer noch) und dann auch noch der weiße staub vom kleber!
aber das wars wert! jetzt brauch ich doch keine neue platte!!!
und leider kommt das endergebnis auf den fotos nich ganz so edel rüber wies dann aussieht! erinnert mich irgendwie an den glanz von sonem klavierlack!!! also kann ich echt nur empfehlen!!!
was vielleicht auch noch cool wäre, die kanten farbig zu versiegeln

mit nem silbernen lackstift oder passend zum alu!