RCDC We Love Drifting

Normale Version: Countersteer für TT-01???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Wollte mal fragen, ob schon wer vielleicht sein TT-01er auf CS umgebaut hat. Wenn ja möge er mir bitte mal schreiben wie das geht. Habe bislang noch nichts gefunde, was ich kaufen kann, damit ich den Effekt hinbekomme.

Würde das echt verdammt gerne mal ausprobieren.

Also, freue mich auf jede Antwort, dir mich näher an mein Ziel führt!!!
stell dich auf ne Menge arbeit ein...Big Grin

so leicht wie bei den anderen Chassis ist es leider nicht, weil das Diffgehäuse sehr klein ist und kaum Platz zum Spielraum gibt.

gibt eigentlich nur eine möglichkeit. Vorne ein etwas kleineres Kegelrad und hinten ein etwas größeres. Da kommste ungefähr auf 1,5:1. mehr geht nicht, weil einfach der Platz fehlt (mit verschiedensten Tamiya Teilen)

Eigentlich müsste man eine Achse für hinten enwickeln, auf welcher ein Tellerrad mit 30 Zähnen sitzt. Zusätzlich bräuchte man noch ein Kegelrad mit sagen wir 17 Zähnen. Das sollte noch gut rein passen. Dann haste ne Übersetzung von 1,5:1. Mit noch kleinerem Tellerrad müsste auch ne Übersetzung von 2,0:1 möglich sein.
Das alles schreit ziemlich nach den Teilen vom Yokomo...
mit ein bissl Anpassungsarbeit bekommt man vielleicht damit hin...?

edit: kann das Thema vielleicht jemand in den CS-Bereich schieben? dafür ist der ja jetzt da...
Vorab danke, dass mein Fred in seine richtige Ecke verschoben worden ist. War mir unschlüssig, ober her hier richtig ist. Aber, nach genauerem drüber nachdenken, wenn nicht hier wo sonst...^^

@ CWest:

Vielen Dank für deine Infos. Freut mich zu hören, dass es doch noch Hoffnung für meine Wanne gibt. Find die Idee vom Countersteerdriften einmal gei und will das auch unbedingt mal probieren.

Meine Frage: Gibts denn von Tamiya auch verschiedene Größen an Diffritzeln? Wenn ja, wo bekomm ich die her. Habe da noch nicht gegoogelt. Wäre sehr Dankbar für Infos zum Kauf der Ritzel!

VIELEN DANK SCHONMAL!
Es gibt schon ein paar, aber einfach einbauen ist nicht.

schau einfach mal beim Seidel rein und gib bei der Suche Getriebe, Zahnrad, Kegelrad usw ein...da findet man schon so einiges.
Dann musste ganz nah an den Bildschrim und Zähne Zählen Big Grin so hab ichs gemacht.

bei der ersten Stufe hatte ich nen Übersetzungsverhältnis von 1,15:1. Das fuhr sich megageil im TT. Endlich war dieses Untersteuren weg und das Chassi megaagil, leider auch ein bissl tricky. Aber mit gewöhnung klappt alles.
Setup:
vorne und hinten rote Federn, alle gleich gespannt
Freilauf
gesperrtes Diff hinten

naja, jetzt ist die zweite Stufe drinne und da hab ich nen Übersetzungsverhältnis von 1,5x:1, also richtiges Countersteer.
ich bin es bisher noch nicht gefahren (Mein Motor braucht neue Kohlen..), und musste die Zahnräder auch gut bearbeiten. Daher muss ich erstmal gucken, ob es die nicht gleich zerraspelt. Big Grin
Noch dazu wird man dafür mehr Lenkeinschlag brauchen...aber dazu komm ich erst im November, wenn Geld für die Teile da ist.

Wenn sich das ganze als fahrbar rausstellt, werd ich wohl nochmal nen Tut schreiben...

da ich euch aber nicht ganz im Regen da stehen lassen will, kann ich ja mal sagen, was für Teile ich benutzt ab.
vorne fahr ich ein Kegelrad vom TNS Revstorm 13 Zähne (leichte Anpassung)
hinten eins vom TA01 20 Zähne (hier war viel Aufwand nötig, ich musste die den Durchmesser verkleinern und die Zähne neu einschneiden noch dazu den Verzahnungswinkel von 45° steiler stellen um einen besseren Griff zu ermöglichen, ein bissl russisch das ganze...aber man siehts ja nicht Big Grin )

zum rest müsst ihr euch mal selber gedanken machen...
es gibt in jp sogar einen umrüstsatz auf counter fürs tt-01 hab ne japanische zeitschrift hier liegen da is der drin... werd di tage nochmal im news bereich dazu posten...
das erzählst du mir jetzt...Tongue

naja, dann gibts ja Hoffnung, wenn meine Eigenbau Variante nicht funktioniert Big Grin
Meine Gebete wurden erhört.
Würde mich echt freuen, demnächst mein TT-01 umrüsten zu können. Will das unbedingt mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Information.
Die Firmen wären auch ned ganz klar im kopf, wenn es für den Meisterverkauften Einsteiger TW kein CS Kit geben würde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs