rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Was ist eigentlich Countersteering?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir mal bitte wer erklären, was Countersteering ist? Hab mal bissle gegooglt, kam aber nicht brauchbares...

wäre echt nett Smile

mfg Bodo
Die Hinterräder drehen schneller als die Vorderräder, somit muß man in der Kurve immer gegenlenken, was vom Fahrbild den 1:1-Driftern miit Heckantrieb entspricht.
Hi Bodo,

countersteering ist eigentlich eine Sache der Optik. Beim driften mit dem Modell stehen die Räder beim durchfahren der Kurve wieder gerade, was beim 1:1 nicht so ist.
Da sind die Räder während des gesamten drifts entgegen der Fahrtrichtung eingeschlagen während der eigentliche Drift mit dem Gaspedal kontrolliert wird.

Mit countersteer passiert beim Modell rein optisch genau das selbe. Erreicht wird es dadurch, dass sich die hinteren Räder 1,5-2fach schneller als die vorderen drehen.
Ein wesentliche Nachteil davon ist aber, dass das Modell keinen Geradeauslauf mehr hat, da auch auf der Geraden der hintere Teil immer am Vorderwagen vorbei will.

Gruß Harry
ahhh vielen dank für die aufklären Big Grin

jetzt hab soga ich das mal endlich verstanden xD... hmm naja ok, brauch ich nicht wirklich Big Grin danke an alle!

mfg Bodo
Wenn man mit seinem Chassie nur Driftet ised bestimmt mal interessant, ich kanns net brauchen, da auch gerne mal Racer bin Cool
Referenz-URLs