RCDC We Love Drifting

Normale Version: Setup: Fragen zum Tutorial
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
also mit PE's fahr ich auf normalem Asphalt vollgendes Setup...
Sturz VA -4° HA -1°
Spur VA minimal ToeIn HA +3
Dämpfer 450er Öl
Federn VA Yokomo Pro Shocks pink HA green
Stabis V+H 1mm

also Setup lohnt sich bei allen Reifenarten... und sofern man nich immer nur mit vollgas unterwegs ist merkt man da auch bei PE's gut was von...
(17-11-2009 02:41)Hayaku schrieb: [ -> ]
(16-11-2009 17:20)CWest schrieb: [ -> ]Sturz ist doch völlig wurst bei PEs..

Da will ich mal zaertlich widersprechen.
Maehr dazu spaeter.

da bin ich gespannt Big Grin
ich hab bei mir auch genug experimentiert damit und nie nen Unterschied festgestellt beim Fahren. Vielleicht bin ich aber auch zu grobmotorig dafür...Tongue
hey leute,
hab schon mit einigen über das thema "stabis - ja oder nein?" gesprochen. die mehrheite sagt nein, dass sie beim driften nicht benötigt werden. dabei gehe ich von einem tt-01 aus(!).
vom rein logischen und auch was ich bisher gehört habe, muss das fahrwerk beim driften weicher sein, als beim normalen "schnell die kurve fahren". die stabis sorgen ja dann wies der name sagt für mehr stabilisation, aber in welchem effekt genau?

freu mich jetzt schon über das chaos was ich mit der frage hier anrichte Big Grin

lg und merci im voraus!

Sascha
Je nachdem wo und welche Stabis du einbaust, hat das ganz massiv Einfluss auf das Fahrverhalten. Das ist beim Driften genauso wie bei Race. Mit Stabis veraenderst du die Rollneigung und damit den Griff am Aussenrad.
Es gibt einen Bereich fuer Countersteering.
Da kann man alles nachlesen. Das sind auch keine tausende Seiten. Wenn jeder alles mundgerecht praesentiert haben will, haben wir hier bald zig Threads mit dem gleichen Thema.
Beitraege wurden verschoben.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs