rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Aufkleber anbringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Godzilla_Drift

- Große Decals anbringen z.B. Scheibentönung

Kann man das eigentlich auch mit Wasser machen? So wie bei den Großen Autos? Wasser auf den kleber und die Fläche, dann Decal draufklatschen und wasser rausdrücken? oder hält dann der kleber nicht mehr?
Bissi Spüli/wasser mischung geht normal schon.
Ja, das funktioniert mit Spülmittel und Wasser ... mach ich immer so bei größeren Decals.
Godzilla_Drift schrieb:-> Zwischenfrage: Kann man das eigentlich auch mit Wasser machen? So wie bei den Großen Autos? Wasser auf den kleber und die Fläche, dann Decal draufklatschen und wasser rausdrücken? oder hält dann der kleber nicht mehr?

Mit Wasser alleine geht das nicht. Es verhindert die Adhäsion vom Decal nicht, das Wasser wird sehr schnell verdrängt.. Während den schönen Jahreszeiten mach ich das "nebenbei", Autoaufkleber anbringen bei den 1:1ern, hauptsächlich Schriften und dergleichen. Beim Grave Digger hab ich Glasreiniger auf die Klebeseite der Decals gesprüht, und auch auf die Karo. So kann man das Decal kurz noch adjustieren, und die Blasen rausdrücken (mit purem Wasser allein geht das fast gar nicht). Anschliessend das Decal mit Föhn und Microfasertuch in Ecken und Rundungen föhnen. Dennoch ists ein Krampf, da man keinen soliden Untergrund hat, sonder was labiles, wie ne PET Flasche Tongue

EDIT/
ich war zu langsam Tongue

Godzilla_Drift

Danke.

Dann ist es ja fast schon ein Wunder dass ich bei meinen Scheiben auf dem Skyline nur 2 kleine Bläschen verursacht habe ;-)

Super -Forum. Schon wieder was gelernt.
Referenz-URLs