rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Welche ritzel ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hi leute

ich fahre ein tt 01E und habe folgendes problem:
ich bin heut gefahren (mal mit gummireifen) um zu testen wie schnell das auto geworden ist mit dem BL system.
nach ein paar fahrten krakelte und knurpste (ich liebe diese sound beschreibung Big Grin) es.
nachdem ich das auto zerlegt hab kam ich drauf das es das motorritzel und das kardanzahnrad erwischt hat.

meine frage ist:
- sollte ich gleich ein größeres ritzel verbauen ? würde es das drehmoment erhöhen ?
habe bisher ein 19er drauf (das kleinste)
- gibt es verstärkte ritzel ?

bin immoment ratlos was ich am besten machen würde
danke für eure hilfe

mfg
alex
hi
das ritzel ändert ja "nur" die übersetzung... hat mit dem drehmoment nichts zu tun sondern mit der beschleunigung.
-kleines ritzel hohe beschleunigung, wenig topspeed.
-großes ritzel niedrige beschleunigung, hoher topspeed.
die ritzel wahl ist halt von der strecke, deinem fahrstil und deinem einsatz zweck abhängig...
hoffe dir ein bisschen weiter geholfen zuhaben.
mfg jan
Falsch,wenn man die Übersetzung vergrößert ( größeres HZ,kleineres Ritzel, bekommt man auch mehr Drehmoment übertragen als mit einer kleineren Übersetzung ( kleineres HZ,größeres Ritzel).

Da beim Driften eher auf Drehmoment geachtet wird,bleib bei dem 19er Zahnrad.

Tamiya hat dummerweise eine etwas unglückliche Zahnteilung, ich persöhnlich weiß jetzt nicht obs die normalen weichen Aluritzel auch in gehärteter´oder in Stahl gibt.
Waere sinnvoll zu wissen, wieviele kV dein Motor hat.
Servus!

Die Ritzel gibt es in einer härtern Version, aber leider nur mit wesentlich mehr Zähnen. Ich glaube ab 24er aufwärts! Die wären dann von "Carson".
(04-11-2009 09:49)Hayaku schrieb: [ -> ]Waere sinnvoll zu wissen, wieviele kV dein Motor hat.

was meinst du mit kV ? (bin nich der beste was elektrik angeht ^^)
also BL system is ein "Nosram Dragon Brushless Sports Modified 9.5T"
mit dem jeweiligen fahrtenregler dazu

mfg
alex
Dein Motor hat 4700 kV, also Umdrehungen in der Minute pro Volt.
Ich an deiner Stelle würde erstmal das 19er Ritzel drauflassen oder, falls es zu lahm ist, gegen ein 21/22er tauschen.
also eig war das driften ok ... dann bleib ich beim 19er ^^

würden eig solche auch gehen ? o.O
Ritzel
machen mir en guten eindruck ^^
mich verwirrt nur dieses 48dp

mfg
alex
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs