rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Light Buckets selber machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte hier mal beschreiben wie ich die Light buckets selber mache. Diese Methode eignet sich gut für einfache eckige formen wie für Blinker, Nebellampen usw.
Ich schneide eine Aludose auf da ich die Innenseite als Reflektor benutzen will:
[Bild: Tutorial002.jpg?t=1258656177]
Aus Papier mache ich mir eine Schablone der Oberfläche des z.B. Blinkers und lege diese in die Innenseite der Dose.
Zeichnet nun die Umrisse folgendermassen ab: Die Höhe des Blinkers x5 und auf den Seiten zeichnet Ihr zusätlich nochmals eine Höhe ein. Klingt komisch ist aber so...
[Bild: Tutorial004.jpg?t=1258656496]
Das ganze ausschneiden und an den Seiten einschneiden:
[Bild: Tutorial005.jpg?t=1258656558]
Das ganze muss jetzt gefaltet werden. Um eine gerade Linie zu erhalten verwende ich dafür eine Spitzzange:
[Bild: Tutorial006.jpg?t=1258656657]
Die Laschen an den Seiten nach innen klappen:
[Bild: Tutorial009.jpg?t=1258656885]
Um das ganze zu stabilisieren aussen Klebeband umwickeln hinten ein loch für die LED rein, fertig:
[Bild: Tutorial012.jpg?t=1258657057]
Shoe goo an den Laschen anbringen und in Eure Karo kleben:
[Bild: Tutorial014.jpg?t=1258657177]
[Bild: Tutorial015.jpg?t=1258657214]
Gutes gelingen mfg Cosie
super tutorial!!! war gerade noch mit Dr.Hitch am philosophieren, wie man für nen 180sx rps13 Rückleuchten bauen könnte... Big Grin
indirekte Beleuchtung kann man so bestimmt auch easy umsetzen, da man die Öffnung der LED ja variieren kann
Klasse Tut cosie, auf die Idee kam ich noch gar nichtWink

Gruß Harry
Danke!
Der erste Prototyp ist aus einer Bierdose entstanden. Da soll noch mal einer sagen Bier macht nicht kreativ Big Grin
Mfg Cosie
nicht übel! vor allem zum hinterleuchten für aufkleber auf jeden fall eine alternative ... fürs klare lexan fehlt noch bisschen die struktur in den reflektoren ... vllt. lässt sich da schon abhilfe schaffen, wenn man die buckets nicht so kastenförmig sondern etwas mehr gebogen formt ... und ansonsten vllt. mit nem feinen messer solche streuglas-strukturen ins lexan ritzt ... wär sicher mal nen versuch wert, oder? ^^
Referenz-URLs