RCDC We Love Drifting

Normale Version: Löcher Bohren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moment mal. Du willst dir sowieso einen Karobohrer kaufen gehen innerhalb der nächsten Woche, bohrst aber dennoch bei einer relativ teuren Karosserie die Löcher unbedingt jetzt mit dem gröbsten Werkzeug, was du finden kannst?

Mit einer Feile kannst du durchaus noch was retten. Versuch aber die Karolöcher dabei nicht unnötig größer zu machen, damit die Karosserie nicht auf den Haltern hin und her "klappert", und wenn du nur oberhalb oder unterhalb der Karosserie feilst, pass auf, dass du das umliegende Lexan nicht mit der Feile zerkratzt.
Manche mögen eben die harte Tour Wink
Joa...ich dachte halt es geht auch so,aber nach einem Loch hab ich es dann sein gelassen...

Für die restlichen 3 und die zukünftigen,geh ich mir halt den lexanbohrer holen.

Die Erhebungen oben hab ich soweit wegbekommen ohne das Loch noch größer zu machen.

Nochmal Glück gehabt...Gott sei dank
Hab meine Karo auch mitm HSS-Spiralbohrer gebohrt.

Um die "Ausfranzungen" und "Erhebungen" vom Bohren zu vermeiden, hab ich erst mit nem kleineren Bohrer vorgebohrt, sodass hinterher beim richtigen Bohrdurchmesser die Querschneide frei ist. So entstehen keine unschönen Löcher Wink
hätte da noch ne frage zu anderen "löchern"

wie schneidet ihr denn den kühlergrill etc. aus?
Skalpell... Solang Ritzen bis man durch is und dann mit leichten Druck rausbrechen/reißen... geht eigentlich immer ganz gut...
Oder mit Dr. Emel und ne kleinen Fräser.
Bei etwas größeren Löchern geht das gut. Musst aber aufpassen dass das Lexan nicht in schwingung gerät. Dann kriegste hässliche Ausfransungen.
Gruß
Felix
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs