rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: TB-03D oder TA-05 V2? Brauche Beratung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Jungs, ihr müsst mir jetzt mal bei meiner Frage etwas helfen. Ich hab ja einen TT-01E und wollte mal so langsam auf ein "besseres" Chassie umsteigen. Und da ja bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich mir lässt du dir eins schenken.

Zuerst hab ich mir ja das neue TA-05 V2 in den Kopf gesetzt. Allerdings als wir heute beim Händler waren meinte der Verkäufer (eigentlich ziemlich netter Typ, der mir auch immer gute Preise macht und auch gut beratet), dass das totaler blödsinn sei. Er hat mir einen TB-03D (also Drift) entgegengestellt.

Nun wollt ich euch liebe Gemeinde mal dazu fragen. Ich will natürlich hauptsächlich damit driften (bzw. es erstmal erlernen Big Grin). Aber ich hab auch ab und zu mal wieder Lust, etwas draußen zu heitzen.

Vorteile vom TA-05 V2 ist natürlich, dass ich wenn ich das mal dann möchte, Countersteering leichter verbauen kann. Nachteil ist meiner Meinung, dass der Riemen recht empfindlich wirken kann. Hab da gehört, dass man den ausschließlich in einer Halle fahren sollte (will ja aber auch ab und zu mal auf unserem großen Hof fahren)

Der TB-03D ist soweit ich das verstanden hab ziemlich selten verkauft worden. Des Weiteren hab ich auch wieder eine Welle, was mir denke ich das Countersteering etwas schwerer bis unmöglich machen wird. Allerdings kann ich mit dem natürlich auch mal über den Hof heitzen.

Des Weiteren sag ich es mal so, ich hab im TT-01E immer noch den Standartmotor drinne und auch eine 40MHz anlage drinne. (Würde mir in das neue Chassie dann auch wieder einen 40MHz empfänger bauen.) Macht es vielleicht dann doch mehr Sinn, sich ein 2.4GHz Set zu kaufen?

Ich hätte halt schon lieber nen neues Chassie, womit ich bestens zurecht komme, bevor ich mit dem Sender/Empfänger rumspiele.

Ich hoffe ihr könnt mich da bissle beraten, vielleicht auch weitere Nach-/Vorteile nennen, an die ich jetzt noch nicht so wirklich gedacht hab, da ich mich mit dem Driften noch nicht auskenne...

mfg Bodo
Wenn der of halbwegs sauber ist, geht das auch mit dem Riemen gut.
Welches Chassis gefaellt dir denn besser? Ich kaufe meine Chassis grundsaetzlich nur danach, ob ich sie interessant und schoen finde.

Wenn du eine funktionierende 40MHz-Funke hast, warum was neues kaufen?
Ich persönlich habe ein "stinknormales" TT-01er zum driften genommen. Bin jetzt aber auf ein X-Ray T2 umgestiegen. Somit halt auch von Kardan auf Riemen. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer irgendwo draußen Fahre. Meistens in ner Tiefgarage, weil die meistens Wetterunabhängig sind. Ganz sauber ist sowas dann natürlich auch nicht, wie man sich bei ner Tiefgarage wohl denken kann. Bislang fahre ich ohne Probleme und bin mit meinem Riemenantrieb vollstens zufrieden. Erst in Rosstal bin ich das erste mal auf Teppich gedriftet. Somit ists halt ne Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Das TA05 find ich persönlich schon sehr geil, weil man, wie du selbst schon geschrieben hattest, ganz einfach mal ein bischen auf Countersteer umbauen kann.

Zum Thema Funke, wenn de bislang keine Störungen oder sowas hattest, deine Funke ihre Dienste noch treu leistet, würde ich auch nicht umsteigen. Kannst dann ja als nächstes machen. Ich persönlich hatte eh ne Schrottfunke und störungen, wenn ich mit LEDs gefahren bin. Somit "musste" ich umsteigen... Big Grin

Hoffe, eine kleine Entscheidungshilfe gewesen zu sein!?
Ok, dann werd ich die Funke behalten... hab die ja erst seit nem Jahr und die paar mal, die ich gefahren bin...

Also mitm Chassie bin ich immer noch bissle unentschlossen, aber ich finde das TB-03D ähnelt sich so stark dem TT-01... ok, der Akku ist auf der anderen Seite und hier und da ist natürlich etwas anders, aber sonst. Ich denke doch, dass ich beim TA-05 V2 bleibe... Vieleicht verkauf ich direkt die Karo und hol mir nen schönen Nissan 240ZG, 2000 Nissan GT-R oder sowas Big Grin

Falls sonst noch wer was hat, einfach melden. Bin für alles offen Big Grin Werd den Wagen eh nicht vor morgen holen lassen Big Grin

mfg Bodo
So so das TB03D ähnelt also dem TT01? Der ähnelt eher dem Yokomo Driftchassis bloß das man die Teile von Tamiya leichter beschaffen kann! Ich habe noch den Vorgänger vom TB03 hier zu stehen den TB02 und der lebt wohl auch ewig. Ich habe auch noch das normale TA05 womit man super driften kann und mir auch schon das neue V2 angeschaut genauso wie die Tests damit bin aber nicht so überzeugt von der Halterung des Center Pulley, weil die auf einer Seite frei steht!

Gruß Alex
ich frage mich eigentlich nur,warum das V2? lieber ein normales TA05 gekauft,Geld dabei gespart und in die neue Karo investiert...
Der Unterschied von normal zu V2 ist eigentlich nicht sooo gewaltig,dass es den Mehrpreis rechtfertigen würde,ich persönlich finde das alte sogar besser.(siehe unter anderem den Punkt mit dem Center Pulley)
Und Riemen ist übrigens auch garkein Problem,ich fahre ausschließlich Riemen seit ein paar Jahren,auf der Straße,im Parkhaus,eigentlich überall außer auf der Strecke,und bisher hatte ich keine riemenbedingten Schäden.
Ok, das hätte ich grad gefragt, unterschied zwischen dem normalen TA-05 und dem V2...

Bekommt man denn noch einen neuen TA-05 beim Händler? Hab jetzt nicht nach geguckt...

Danke schonmal an alle für die tolle Beratung Smile

mfg Bodo
Ich hab mir auch letzte woche das TA-05 V2 gekauft und muss sagen das es nicht schlecht ist aber ich persönlich finde das alte ist genau so gut! ich hab auch das alte TA-05 und einen unterschied erkenne ich beim fahren nicht!

FlohWink[/align]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs