rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Kaufberatung Spiegelreflex Cam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Forum sind ja ein paar mit Spiegelreflex Cameras wie ich das beobachtet habe auf den Events.
Nachdem ich mir auch eine zulegen möchte nun die Frage an euch....

Ins Auge gefasst hab ich mir die da: Nikon D3000 KIT AF-S DX 18-55 VR

Objektiv will ich nur ein´s keine 3-4 stück.
Auf was muss ich achten?
Fotografiert wird auf Drift events, Karo´s und für die üblichen Sachen Family fotos etc....
Auf was ich evtl. Wert leg ist die Auslösegeschwindigkeit.
Denke auch das ich mit maximal 10 Megapixel klar komm, da ich NIE Poster ausdrucken werde. zu 95% werden im normalen Fotoformat entwickelt.

Mein Limit liegt so bei 400-500 Euro, die Cam sollte auch im Hobbyberich bleiben. Also kein Profigerät, einfach in der Bedienung.
Schiesst mal los bin um jede Hilfe dankbar.
Hi,

also ich hab mir die Nikon D-60 gekauft und bin voll zufrieden. Kauf dir nen Objektiv mit 18-200mm. Das deckt wirklich alles ab, und hast nur ein Objektiv.

Gruss, Aki
Ich habe sehr lange gewartet, bis ich eine gebrauchte Nikon D-40 gefunden habe. Tokyo hat extrem viele Kamerageschaefte und es findet sich wirklich komplett alles, was es jemals an Kameras gab. Von Sammlerleicas bis zu aktuellen Highend Bodies. Auf die D-40 habe ich lange warten muessen. Auf meine Frage, warum diese doche eher guenstige SLR nie da ist, sagte man mir, dass alle, die sie haben, sie behalten. Praktisch, leicht, und kein Schnickschnack.
Auf die Kamera bin ich gekommen, weil ich bei Ken Rockwell darueber gelesen habe. Lasst euch von dem Design der Seite nicht abschrecken. Das ist ein professioneller Photograph, der sehr praxisnah ueber Photographie schreibt. Kein esoterisches Gelaber (da sind Highend-Kamera- und Audioforen gleich amuesant) und ohne Markenpraeferenz.
Die Seite ist tiefer als man denkt und man liest sich schnell fuer ein paar Stunden fest. Es sind auch etliche gute Artikel ueber Photopraxis vorhanden.
Wenn die vor allem RC photographieren willst, wuerde ich auf alle Faelle ein Superweitwinkelobjektiv empfehlen.

PS: Sehe gerade, was der ueber die D3000 schreibt. Lies dir das unbedingt vorher durch und lass es in deine Kaufentscheidung einfliessen.

PPS: Ich weiss nicht, wie es in Deutschland mit dem Zustand gebrauchter Kameras aus Geschaeften aussieht. Wenn ich hier eine gebrauchte kaufe ist sie in den meisten Faellen nicht von einer neuen zu unterscheiden. Kein Kratzer, keine Abnutzung, nichts. Sogar die Anleitungen sind makellos und in die originale Folie eingewickelt. Wenn man da 50% spart, kauft man gerne zweite Hand.
Danke für den hilfreichen Link. ich lese auch raus das der die D40 hochlobt und mit anderen Cams vergleicht.
Hab mir mal die D3000 dort angeschaut und les eingentlich im grunde raus das die D40 das gleiche kann.
Die d40 scheint ein echt gutes Teil zu sein.
Die Seite bietet zumindest einen guten Entscheidungshilfe. Man muss ja nicht unbedingt einer Meinung mit ihm sein.
Ich bin mit der D40 sehr zufrieden. Das einzige, was noch nett waere, waere eine automatische Belichtungsreihe. Aber das kann ich auch mit Stativ und manuell.
(22-12-2009 02:11)Hayaku schrieb: [ -> ]....
PS: Sehe gerade, was der ueber die D3000 schreibt. Lies dir das unbedingt vorher durch und lass es in deine Kaufentscheidung einfliessen.

PPS: Ich weiss nicht, wie es in Deutschland mit dem Zustand gebrauchter Kameras aus Geschaeften aussieht. Wenn ich hier eine gebrauchte kaufe ist sie in den meisten Faellen nicht von einer neuen zu unterscheiden. Kein Kratzer, keine Abnutzung, nichts. Sogar die Anleitungen sind makellos und in die originale Folie eingewickelt. Wenn man da 50% spart, kauft man gerne zweite Hand.

Schwierig denk ich da gebraucht was zu finden in D-Land, die Deutschen gehen ja ned gerade pfleglich mit den Dingen um zumindest das was ich so gesehen hab[/b]. Nachdem du in einer Wegwerfgesellschaft lebst denk ich mir schon das deine nen Tip Top Zustand hat, da bei denen eh immer alles und das neueste gekauft wird.
Ich schau mich mal um was die Läden so sprechen und beraten.

Der hat auf jeden Fall ahnung da er sehr viele Cams hat und auch Vergleiche aufstellt. Werd die seite auf jeden fall noch öfters in erwägung ziehen vor dem Kauf.
(22-12-2009 02:43)D-Tomi schrieb: [ -> ]Nachdem du in einer Wegwerfgesellschaft lebst denk ich mir schon das deine nen Tip Top Zustand hat, da bei denen eh immer alles und das neueste gekauft wird.
Ich schau mich mal um was die Läden so sprechen und beraten.

Eher weil Kameras in Japan einen sehr speziellen Status haben. Ich bin noch am ergruenden, woran das liegt.
Referenz-URLs