Hallo zäme
Gemäss Homepage des Mini Racing Club Pilatus
www.mrcp.ch wird eine Drift-Challenge durchgeführt.
Leider hab ichs zu spät gesehen, denn der erste Termin war bereits am 20.12.09.

Der nächste Termin ist am 14.03.10 und die weiteren werden rechtzeitig beim Beginn der Outdoorsaison bekanntgegeben.
Dazu hätt ich gleich ne Frage. Was für einen Driftreifen fahre ich am besten auf gut haftmittelgetränktem Nadelfilzteppich? Die Rosstaler sind ja auch auf NFT gefahren, oder?
Gruss
Andy
Hier wird meistens der T-Drift gefahren,manche auch PE´s.
Muß man aber grundlegend selber rausfinden was besser geht, und in der Challenge werden die Reifen eh vorgeschrieben sein,oder ?
Also Gripmittel (pfui!) belasteter teppich ist ein Problem . Das geht drei runden gut danach mußt du die Reifen mit Bre.reiniger wieder saubermachen . Das Gripniveau ist anfangs gleich mit sonst jedem Teppich . Also bei weitläufigen bahnen würd ich T-grip fahren , bei engen kurzen PE . Aber immer schön sauber bleiben !
aso ich würde t -drift oder von den yokis zer one nehmen .. wichtig ich wahr auch schon mal auf Teppich driften gegangen aso^mit den t-drift profil hatte ich zu veil Grip aaso one Profil xD ^^
mfg sandro
Auf dem Teppich sind die Yokomo ZR-DR02 am besten

Also wenn Du auf gripmittelbelastetem (was ein Wort) Teppich mit Yokomo Zero One fährst, dann beachte bitte, dass Du mit 0° STurz fährst. Denn dann liegt auch wirklich nur der Plastikring auf. sobald Du Sturz gibst, beginnt nämlich das seitliche Gummi mit aufzuliegen und gibt Dir Grip. Du kannst so über den Sturz Dein Gripniveau anpassen.
Ich persönlich halte es wie 127hp70. T-Drift auf Teppich und auf dem "verseuchten" Teppich auch mal mit PE probieren.
Vielen Dank für die Hinweise betreffend Reifen.
Nur was ist mit den Schweizern los? Keine Lust auf eine Challenge? Habe nämlich gerade vom Veranstalter ne Mail gekriegt, dass sie bereits im Sommer nichts mehr machen wollen, da 0 Interesse da sei! Was ist los?
Gruss
Andy
Hey Andy
Ich und auch andere hätten schon Interesse daran gehabt. Das Reglement war mir einfach zu aufwändig und kompliziert. Ich hatte da nicht so ganz den Durchblick...