Guten Abend Männer
Da ich mir morgen einen neuen PC checken muss (meiner stirbt demnächst, alles ur-alt Hardware, sch*** langsam, kacke halt)
will meinen neuen gleich von Anfang an anständig schützen
was für Sicherheits SW verwendet ihr?
-Antivirenproggie
-Firewall
-sonstiges?
damit nicht genug: wie zufrieden wart ihr/seit ihr mit eurer Software? Taugts was? Gibts Antivirus/Firewall Proggies, von denen man lieber die Finger lassen sollte?
Danke schonmal im voraus
Also ich benutz nur noch Avast AntiVir , der ist meiner Meinung nach Top !
Hol dir nen Mac und du hast Ruhe

Ich benutze seit 2 Jahren F-Secure und bin überaus glücklich endlich ein Programm zu haben was mich so schützt. Was Antivir anbelangt, dass mit dem Schirm höre ich öfters von Problemen, wie z.B. gerade bei meinem Kumpel wurden 3 Trojaner entdeckt also sehr zuverlässig das Programm!
Gruß Alex
(27-12-2009 21:33)drifter schrieb: [ -> ]Hol dir nen Mac und du hast Ruhe 
Ich steh zwar wirklich auf Apple Produkte (iPhone und iPod Nano 4G Besitzer), das Design vom Airbook find ich klasse - aber wirklich geholfen hat mir deine Antwort nicht

auch hatte ich noch nie mit Mac Betriebssystemen zu tun - hab auch keinen Bock umzusteigen
Naja, die Umstellung ist nicht wirklich schwer. Bin vor einem halben Jahr auf ein MacBook umgestiegen, am Anfang wars "verwirrend" und nicht immer alles selbst verständlich doch nach einer Woche gewöhnt man sich dran - gaaaanzz easy.
Und for das OS X gibts halt keine Viruse, Trojaner, etc

Ich benutze:
- Avast Antivirus Home Edition (ist nach Registrierung auf der Homepage kostenlos)
Bin damit voll und ganz zufrieden, ist resourcenschonend und einfach.
-Windows Vista Firewall
reicht vollkommen aus wenn man hinter nem Router sitzt
Gruß, Harun
Ich würde ja auch zu einem Mac raten, drifter kam mir nur zuvor....(naja, bin ja auch Mac-Admin bei einer Tageszeitung und somit parteiisch) :-)
Aber im Ernst: von Avast hab ich von meinen Kollegen immer nur gutes gehört, F-Secure hatte ich auf dem PC meiner Mutter drauf, das ist zwar sicher, bremst aber die Kiste ziemlich aus. Wenn es aber eine halbwegs neue Kiste ist, gehts sicher besser als bei mir.
Ciao; Frido.