Ich weiß net ob es der ein oder andere schon gelesen hat aber ich würd erst mal nix Teures ab 1€ bei e-bay verkaufen, lest such das mal in ruhigen 10 min durch, schon heftig.
Ab geht´s
link geht net
EDIT: ich habs mal gegooglt und muß sagen selbst schuld, denn entweder startpreis oder wie alle, drauf bieten lassen.
geht doch was habt denn ihr?
jep, die Abzocke is echt mies, mit den Betrügern is aber nicht zu spassen. Irgendwelche dubiose Typen aus Russland oder so, war der Bericht in der Glotze. Da ging es aber um ein Motorrad.
Am besten man erwartet sowas mit einer Uzi oder Pumpgun daheim

eine andere Sprache verstehen die ned

Hallo Leute,
das Problem ist nicht, dass der Käufer klagen muss. Der Vertrag ist gültig und der Betroffene muss gegen den Rückzieher des Gebotes vorgehen.
Dazu muss man eventuell Vorsatz nachweisen. Das dürfte bei solchen kriminellen Machenschaften schwer sein, einen Zusammenhang zwischen den beiden betreffenden Accounts nachzuweisen.
Eine Strafanzeige gegen den Zurückzieher (Betrugsversuch) und gegen den Käufer (Bedrohung) sollten in jeden Fall der erste Schritt sein. Weiterhin eine Meldung an Ebay.
Gruß Rainer
oder man macht einfach mit indem man auch nen freund mitbieten lässt, in deinem fall evlt hatl auf 900 euro, was ja dein erüsnchtes ziehl war ..... ok kann passieren dass er dann bei dir bleibt aber du hast dir massig stress erspart