rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: E-Maxx Brushless VS Stampede VXL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
tach liebe Driftkollegen!!!

in dieser bescheidenen Jahreszeit möcht ich doch auch irgendwie meinem hobby nachgehen, deshalb möchte ich mir seit einiger Zeit nen Monstertruck zulegen, mit dem man ordentlich bashen kann!!!

nur leider kann ich mich absolut nich entscheiden... und hoffe deshalb auf eure Erfahrungen!!

in die engere Auswahl sind wie in der Überschrift zu sehen der ganz neue E-Maxx Brushless Edition oder der Stampede VXL.
ich weiß, zwei absolut unterschiedliche Trucks aber mit entsprechenden Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht...

E-Maxx:
+ 4WD
+ Mamba Monster
+ Power ohne Ende (bis zu 6S Lipo)
+ unendlich Tuningmöglichkeiten
- 2 Akkus
- hohes Gewicht und dadurch wohl sehr anfällig
- Kosten

Stampede:
+ 1 Akku (2S oder 3S Lipos)
+ geringes Gewicht, dadurch super Airtime Wink
+ wohl sehr robust und vom Aufbau leicht zu warten...
+ Kostengünstig im Unterhalt
- 2WD???

jetzt stellt sich bei mir die Frage, brauch ich echt soviel Power von bis zu 22 Volt beim Maxx um bei mir im Garten oder auf nem BMX Track mal ab und zu die Sau raus zu lassen!!!
Außerdem ist 2WD unbedingt ein Nachteil??? den Wheelies sollen auch schon drin sein und da brauch ich beim Maxx mit sicherheit ordentliche Lipos...
der letzte Punkt wäre dann für mich der eigentliche Fahrspaß...
weniger Fahrzeit beim Maxx dafür jedoch immer vorsichtig damit umgehen, wegen dem hohen Gewicht... Beim Stampede wesentlich mehr Fahrzeit und soweit ich das schon gelesen und in Videos gesehen hab um einiges mehr Fun!!! Außerdem hört man so, dass der Stampede VXL sehr robust sein soll!?!?

vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen mit den beiden gemacht und kann mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein!?!?
wollte da gern mal eure Meinungen hören, bevor ich mich da auf iwelche Aussagen von Unbekannten in anderen Foren verlasse Big Grin

danke schonmal fürs Interesse Wink
Für Hardcore-Bashing E-Maxx oder Savage Flux. Vom Stampede würd ich abraten, zu hochbeinig und mit 2wd nicht witzig...

Wenn 2wd, dann den Rustler VXL, 2wd Truggy, absolut geil und giftig zu fahren.

Den E-Maxx BL-Edition kenn ich nicht, aber Savage, Rustler und Stampede halten schon einiges aus, aber unzerstörbar ist nix... Wobei für HC-Bashing der Savage noch das beste sein soll, alternativ noch Revo BL-Edition
ich tendiere auch zum E-Maxx Brushless Edition, der ist jetzt ganz frisch auf dem markt!! denn so hab ich nach oben hin alles offen, denn wenn ich mir den Stampede hol ist relativ schnell Ende mit mehr Leistung Wink is schon ne schwere Entscheidung...
E-Maxx.... zuviel Plastik für die Motorpower der Mamba Monster/NEU Motor Kombi.
Sogar Maxx Fahrer selber haben da ihre Zweifel.... grosse Schwachstellen sind auf jeden Fall die Bulkheads, Plastikwellen, Diffs und das Chassis ansich selber (hab da schon einige geknickte Chassis gesehen). Da muss man schon ordentlich Kohle ausgeben, damit der Maxx wirklich brushless proof wird: Gorillamaxx, Robinson Racing, Unlimited Engineering, ansonst wirds nur ein kurzer Spaß
genau deshalb bin ich ja noch unentschlossen Big Grin also wäre deine empfehlung zum bashen nebenbei...??? doch eher den Stampede VXL???
denn wenn man sich so videos auf youtube anschaut scheint der ganz gut abzugehen???

denn Driften bleibt nach wie vor an erster Stelle bei mir Wink
der Pede ist eher ungeeignet - siehe triffnix, er hats ganz gut beschrieben, auch wenn er ausn Wald kommt Big Grin Tongue

Zitat:denn Driften bleibt nach wie vor an erster Stelle bei mir
ich nehme an da gehts um die Investition. Low budget oder geiz ist geil eignet sich nicht unbedingt zum bashen, weil nicht bedingt bash proof, da kommst dann mit Ersatzteile kaufen nicht nach => was dann wiederum mehr Geld kostet.
Was aber ungefähr hinkommt, wäre der 1:16 E-Revo VXL
Kostet nicht viel, und was ich bis jetzt gesehen habe, hält er schon einiges aus.
also am geld solls an und für sich nich scheitern... nur wenn ich lese das viele maxx fahrer so gut wie nie nen akku leer fahren weil vorher was kaputt ist kann man sich doch eher nen stampede zum bashen tunen! denn wenn man nen Maxx bulletproof bekommen will ist man ja min. mit nem tausi dabei... nur mit so nem biest geht man da ja auch etwas anders um, als mit nem Stampede...

die einzige Erfahrung die ich bisher mit so Monstertrucks gemacht hab war mit dem E-Zilla von meinem Bruder, der hier in der Ecke vergammelt, weil der wirklich nich mal ne Runde auf Rasen ohne Schaden übersteht...

überlegungen bei mir sind dann halt auch welche Akkus ich mir holen kann, die ich ohne weiteres auch in meinen Drifter packen kann...
wenn es nicht an der Kohle scheitert => Savage Flux Cool gibt kein geeigneteres bashgerät. Und beim hpi-shop Schenk momentan für unter 600 €uro zu bekommen Wink
Der benötigt halt anständige Akkus, LiPos ab 5000mAh (2x2S), und mindestens 25C Entladerate.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs