rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: 32'er Ford Hot Rod Eigenbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus ,

angefixt vom Baubericht von misster.ti , war mir klar: "Sowas musst du auch bauen !"
Nachdem ich mich mit Thorsten(misster.ti) unterhalten hatte , bekam ich jetzt einen orginall Monogram Bausatz ,der aber leider schon bessere Zeiten gesehen hat..
Der Rahmen wurde vom Vorbesitzer zersägt , aber sonst ist der Zustand ok !

So kam das Päckchen bei mir an:
[Bild: p1010389jx48.jpg]

Erste Anprobe:
[Bild: p1010408e347.jpg]

Dann habe ich mir vom Conrad (verdammt ,haben die Preise !) Zahnräder ,Kugelllager etc. besorgt und heute angefangen die Hinterachse zu bauen.
Viel Zeit geht immer wieder für Planen und Nachdenken drauf , da ich ja nicht nach Bauanleitung bauen kann ,sondern immer wieder auf Eigenbauten zurückgreifen muss.
Aber die erste Hälfte der Achse ist fertig und funktioniert !

[Bild: p1010413r25w.jpg]
[Bild: p1010414w4he.jpg]
[Bild: p1010415u2gf.jpg]
[Bild: p1010416j2zv.jpg]
[Bild: p1010417i41s.jpg]

Hab 2 Kugelllager verbaut , das ganze mit Epoxy verklebt und abgedichtet und in die beiden Achshälfen Gewinde geschnitten um die Achse schraubbar zu machen.
Läuft super leicht und ohne Spiel ,und netter Weiße passt auch alles ! Schön winklig und gerade !

Kurzes Video vom ersten Test ..
Klick mich !

Wenn ich Zeit/Lust habe ,mache ich mich heute Abend noch an die Innenausstattung , Leder in schwarz und rot liegt schon bereit !

Gruß
Felix
Wie gesagt, ich erwarte viel von deinem Projekt Big Grin

Finde, die Achse könnte noch leichter drehen, das braucht meiner Meinung noch zu viel kraft... aber schonmal sauber gemacht bisher Smile

Weitermachen! Smile

mfg Bodo
Hab nur kurz Zeit , desswegen mal wenig Text und nur Bilder , bei Interesse kann ich später noch was dazu schreiben Wink
Hab jetzt mal die Achse soweit fertig gemacht und Vorderachse habe ich auch angefangen ..

[Bild: p1010419p33s.jpg]
[Bild: p1010423o4er.jpg]
[Bild: p1010425l1m5.jpg]
[Bild: p1010428z1cq.jpg]
[Bild: p1010431l3yc.jpg]
[Bild: p1010432s42c.jpg]

Um mal zu zeigen ,dass nichts dabei ist ,und vielleicht ein Paar andere ebenfalls zum Bau zu verleiten hab ich den Bau diesmal Schritt für Schritt fotografiert ..

Gruß
Felix
Geht leider nur langsam voran ,ist viel Denkarbeit dabei ,aber langsam wirds ..
Leider muss ich das Achsgehäuse um 2mm verbreitern ,da sonst meine Kegellräder nicht passen würden ..
Ansonsten steht die Achse jetzt soweit , morgen kann ich mich dann dran machen die Radaufnahmen sprich Bremstrommeln zu machen.
Plan dafür steht schon..

[Bild: p1010441t31f.jpg]
[Bild: p101044490rk.jpg]
[Bild: p1010445q2op.jpg]

Zu meinem Erstaunen läuft alles so wie ich mir das vorgestellt habe , 0 Spiel und läuft schön leicht !
Leider fehlt mir doch im Moment die Motivation ,bin am zweifeln ob ich das überhaupt schaffen kann ..mit meinen Fähigkeiten ..

Interessiert das überhaupt noch ?

Gruß
Felix
Ähhhh, geht nicht gibts nicht Wink
Aber sicher interessiert das! Ich hab mal einen Pocher-Volvo F16 in 1:8 motorisiert, aber dabei auf gekaufte Achsen zurückgegriffen... Was du da zauberst is echt fein! Nur weiter so!
wir sehen alle gespannt zu und warten Smile

weitermachen... ein Hotrod würd mir auch gefallen...
Langsam ,langsam gehts voran !
Radaufnahme Nummero 1 ist fertig und funktioniert !
[Bild: p1010446rx7l.jpg]
[Bild: p1010447naiu.jpg]
[Bild: p1010448c9mb.jpg]

Danke ihr 3 , etwas Lob und Bestätigung tut doch immer wieder gut Wink

Gruß
Felix
Seiten: 1 2
Referenz-URLs