rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Ätzexperimente ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgentwen muss ich ja mit meinen Basteleien quälen ,also zeig ich euch mal meine Ätzerei ..eventuell interessierts ja jemanden.

Angefangen hat alles damit ,dass ich von meinem lieben Herrn Meister eine Ätze ,Belichter und jede Menge Material bekam (Danke nochmal Wink )

[Bild: tze28ho3.jpg]
Ätze vor dem Ätzen im Versuchslauf mit Wasser..

[Bild: belichter1vgb6.jpg]
Belichter..

[Bild: belichtetundentwickeltthbv.jpg]
0,2mm Neusilberblech belichtet und entwickelt

[Bild: getzt162na.jpg]
und fertig geätzt !

Wie man sieht ist Ätzen keine Zauberei ,sogar ich kann das Big Grin

Gruß
Felix
Tolle Sache. So einen Belichter koennte ich fuer Plastikmodellbau auch gut gebrauchen.
Jetzt kannste schoene Messing- und Kupferbeschlaege fuer eine Steampunkkaro machen.
Smile coole Sache, bis zu welcher Materialstärke vom Blech funktioniert das?

der Meister ist nicht zufällig der, von dem Du das Ätz-Chassis gekauft hast Wink (rc-micro.de)
is ja krass mit was manche sich beschäftigen !
na dann viel erfolg und zeig doch mal für was du die platten dann verwendest !

"sind wir nicht alle ein bischen bluna " Rolleyes
@Pförtner: Ich hab jetzt bis 0,5mm getestet das funktioniert noch. Mal sehen wie viel mehr noch geht..viel mehr wirds nicht sein.
Und nein ,der Meister ist nicht Andreas Rackel. diets dürftest du aber auch kennen Wink

@Bamberger:Für was ich das verwende ? Auf den Bildern oben sieht man Kardan Gelenke in 1:87.

Gruß
Felix
Klingt extrem interessant!

Kenn das Verfahren leider gar nicht, nur vom hören....

Kannst du bei Gelegenheit mal kurz den Vorgang beschreiben und was man so alles braucht?
Wär extrem cool und ist sehr interessant!

Gruss DarkWRX
Referenz-URLs