Guten Tag wünsch ich euch!
Ein Kumpel und ich wollen in die 1:10er Onroad Elektro Drift szene mit einsteigen.
Aktuell fahren wir 1:10er und 1:8er Monstis/buggys.
Früher bin ich rennen 1:8 verbrenner Onroad gefahren und auch einige Elektro 1:10er (Tamiya TL-01 und Yokomo K4(<--?? hiess der so^^)).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hat einer von euch den HotBodies Cyclone bzw. Cyclone S (Drift) schonmal gefahren ? mich würde eure meinung als Querfahrer mal intressieren ob das ding soweit was taugt.
-Was ist instabil?
-Was ist unvorteilhaft umgesetzt?
-ist der Preis akzeptabel ? (etwa 200EUR chassis)
HB Cyclone S Drift Link
-----
Uns geht es darum erstmal driften zu können, das Fahrzeug einstellen zu können und auch mal auf Grip zu fahren.
Deshalb wollten wir keinen "kleinen" drifter kaufen. da man dort ja meistens labile Aufhängungen hat, die nach der zeit schnell ausgeschlagen sind usw... man kennts ja.
Vielen dank Fürs erste und ein schönes Wochenende
Gruß Pata
Hi, ich fahre auch einen Cyclone allerdings einen WCE mit Countersteer-mod.
Davor bin ich auch einen S gefahren, kann über beide nichts schlechtes sagen. Insgesamt driften wir zu dritt mit Cyclones und haben sogut wie keine Ausfälle. Einer fährt ihn sogar mit nem Novak 3.5turn Bl Motor für 1:8er und sogar dass hält er durch
Das einzige Manko ist halt die Ersatzteil Versorgung, da nicht jeder händler Hot Bodies Teiles auf Lager liegen hat. Aber da ich sowieso noch einen zweiten komplett zerlegt zuhause habe ist mir das relativ egal.
lg Walter!
Okay hört sich schonmal fein an fürn anfang.
Ersatzteil versorgung ist bei uns nich das Thema, im Nachbar dorf und noch n paar käffer weiter gibts LRP/HPI/HB händler
dafür bekommt man bei uns absolut kein Yokomo, Tamiya, Xray usw...
Für ein Countersteermod brauch ich ja ne längere übersetzung hinten, ist es dann von vorteil vorne einen Freilauf einzubauen ?! weil gerade wenn ich dann mal wieder vor habe Grip reifen aufzuschrauben dann sollten die Räder ja nicht unbedinkt unterschiedlich schnell drehen.
Oder ist eine Countersteermod absolut gegen normale Renn setups.
Wie ist die einstellbarkeit beim S modell ?
ist alles (so wie bei HB und in den shops beschrieben) oder nur über umwege mit achsschenkel abbauen und querlenker drehen usw...
Gruß
Also beim radra hab i keine robs mit ersatzteilen für den cyclne.
Fahr den seit ca drei jahren und bin sehr zufrieden mit dem. Auch setup technisch lasst er sich schön abstimmen.
Lg da noob
Jap beim Radra hast wirklich ne gute Versorgung, aber für mich halt auch nur Online zugänglich
Das S ist von den Einstellmöglichkeiten usw genau so gut wie sein großer Bruder (TC/WCE) das einzige was mir einfällt was er jetzt nicht hat ist der Zahnriemenspanner, den kannste oder musst fast einbauen beim CS Setup.
ein Spool brauchst du sowieso hinten beim Driften und Freilauf ist Geschmacksache, aber ich würde nicht mehr ohne fahren wollen, denn wirklich enge Drifts bekommst ohne sowieso nicht hin
lg Walter!
okay, ich glaub ich hab mich noch ned alzu sehr mit dem Thema drift umbau auseinander gesetzt ^^
was is Spool ??
n Riemen spanner ist schnell gebaut, da hab ich von meinen 1:8er modellen noch ausreichend material.
Vielen dank für die antworten

gefällt mir hier

Enge drifts bekommst a mitm spool ( starrachse) hin. Nur musst es eben richtig anfahren und das auto so einstellen das es beim bremsen gewicht quf die vorderachse transferiert
riwa wo fahrts ihr im winter?
Na holla
Wie ich sehe wird die HB Cyclone Fraktion hier langsam immer grösser...
Find ich echt klasse. Ich selbst fahre natürlich auch einen, einen WCE...
Und das nichtmal alleine. Vom Driftverhalten her sind die Cyclones (TC,WCE)
echt Bombe. Zu dem S Drift kann ich allerdings nichts sagen. Ich denke, dass
man bei diesem nicht unbedingt einen Freilauf benötigt für enge Drifts. Da hier
der Motor ja vorne sitzt. Somit das Gewicht beim Bremsen eh schon nahe der
Vorderachse liegt.
Willkommen im Club der Cyclones.
Ps. In Sachen Ersatzteilebeschaffung...Dauert zwar nen zacken länger, aber ich
habe einige Onlineshops auf Lager...