(05-03-2010 11:14)Hayaku schrieb: [ -> ]Warum nimmst du nicht auf einer Seite die Dog Bones raus und schaust dann, ob es funktioniert? Allzuviele Teile sind ja nicht in Bewegung wenn du einfederst. Sollte also recht schnell auszumachen sein das Problem.
Ich versteh nur nicht warum ich auf einer Seite den Bone rausnehmen und dann einfedern lassen soll... Ich hab ja schon geschrieben, dass die Höcker von den Diff-Ausgängen minimal geschliffen haben. Nachdem ich den Sturz positiver gestellt habe (trotzdem noch negativ), war das knacken meines Erachtens weg und die Achsen haben sich wieder drehen lassen. Und beim puren Einfedern im Stillstand des Chassis bewegen sich ja eigentlich nur die Dämpfer und evtl. die Bones ein bisschen... wenn ich mich jetzt nicht täusche...
(05-03-2010 13:33)Der Pförtner schrieb: [ -> ]CVD´s/Kardans von Tamiya oder anderen Herstellern (3r, ATOMIC) sind ja "zarter" Dimensioniert, da hat man wesentlich mehr Spielraum für extreme Sturzwerte.
(05-03-2010 09:12)Splashy schrieb: [ -> ]Vielen Dank euch! Auf euch ist verlass obwohl's nur ein ein TT-01 ist 
na bitte - berichte halt obs besser wird 
Heißen die Bones dann CVD's? Und wenn diese dann mehr Spielraum für extremeren Sturz lassen, muss ich mir dann selber was anfertigen, um den Sturz noch extremer zu gestalten als es mit dem einstellbaren Sturz von Tamiya möglich ist? Weil so hab ich noch keine Parts für einen "massive Chamber" für's TT gefunden...
Berichten werde ich höchstwahrscheinlich spätestens Morgen wieder =)
Greeeeeetz
PS: Gleich ist Wochenende!
Dann bauste halt die linke Seite wieder so wie es vorher war und funktionierte und dann vergleichste. Kann ja nicht so kompliziert sein.
John du gehts mir richtig auf den Sack! Lass deine Anspielungen bitte sein.
@ Hitch: ich geh mal davon aus, dass du auch ein TT hast, bzw hattest.
Ich habs gerade mal bei mir getestet und maximalen Sturz eingestellt. Es ist zwar knapp ja, aber es hakt nicht. Was soll ich dazu sagen?
Sicher verändert sich der Winkel. Aber nicht um 10° oder so. Bei mir passt das alles hervorragend.
Ich hatte wie gesagt das gleiche Problem wie Splashy und hab es beheben können in dem ich die Knochen an den Enden etwas abgeflacht hab. Schon war das knacken weg und die Aufhängung konnte wieder vernünftig arbeiten.
Aber ich muss sagen der extreme Sturz sieht schon geil aus hinten. Ich hab mich die ganze Zeit gerfragt, was du mit soviel Sturz willst, Splashy

jetzt weiß ich es. Nur brauch ich da bei mir andere Felgen...
@Splashy
ein CVD (Constant Velocity Driveshaft) ist der technische Name für eine Gleichlaufwelle... so wie es im Modellbau gebaut und verwendet wird ist es "nur" eine Kardangelenkwelle, keine Gleichlaufwelle wie es manche Hersteller bezeichnen.... (würde zuweit führen das alles zu erklären und wäre massivst OT... Stichwort "Kardanfehler" - wen es interessiert => google)
Ein Bone oder Dogbone ist das, was im TT01 und vielen anderen RTR Modellen eingebaut ist.
diese sind eben nicht so "fett" wie das aus dem TT01 Baukasten, und lassen etwas Spielraum übrig für Sturzwert Experimente
So ,
natürlich im TT-01 ! Sonst hätt ich ja nicht geschrieben .
Hab mal die Lehre drann gehalten . Die sagt z.Z. 7Grad .
![[Bild: p1030501pv.jpg]](http://img3.imageshack.us/img3/4678/p1030501pv.jpg)
Hier mal meine Bones . Links Ori, Rechts GPM .
Die Köpfe sind etwas flacher . Da kann´s weiter rein .
No Probs ! Mach doch mal en Bild von deinem Problem

Hey hey,
hab das Problem mit euren Tipps gelöst!
Hab zum einen wie Cwest es sagte die Bones etwas flacher gefeilt und wie ich denke ca. 1 - 2 mm gewonnen. Dann noch die Höcker etwas bearbeitet, zusammengebaut und alles hat wieder funktioniert! So konnte ich den Sturz auch wieder auf das Maximum hoch schrauben!
@ 127hp70: Tolle Bilder! Kannst du den Sturz noch negativer als 7 Grad einstellen? Was für querlenker hast du überhaupt?
Danke euch allen für die Hilfe!
Die Sturzlenker sind Tamiya und die unteren die Originalen aus dem Bausatz .
Mehr geht so nicht da dann auch bei mir die Bones klemmen .