rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Probleme nach Einbau von einstell. Sturz TT-01
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Leute,

hab gestern mein TT-01 aus'm Winterschlaf gerissen. Bevors ans bissi rumfahren ging, wollte ich noch meinen neu erworbenen einstellbaren Sturz verbauen. Ordnungesgemäß nach Anleitung zusammen gesetzt, TT-01 auseinander geschraubt und dann schön an die richtigen Stellen eingefügt. Vorne gar kein Problem, nur hinten ist mir dann etwas merkwürdiges passiert was ich mir irgendwie nicht erklären kann....
wenn ich alles schön zusammenbaue, federt hinten gar nichts mehr und bleibt wenn man es zu Boden drückt einfach fest. Drück ich die Reifen zu Boden und zieh das Chassis hoch, federt es aus. "Scheiße, Stoßis im Arsch.." dacht ich mir. Also ausgebaut, gereinigt und überprüft - aber die Stoßdämpfer federn 1te Klasse im ausgebauten Zustand.
Weiter geschaut und überpüft ob ich vllt. irgendwo Schrauben zu fest angezogen habe, aber nüschts, alles TipTop.
Also wieder zusammengebaut, dachte dass sich vllt irgendwo was gezwickt hat oder dergleichen. Aufn Tisch gestellt, etwas runtergedrückt und gleiches Spiel wieder. Hierbei ist mir nochwas aufgefallen. Wenn ich das Chassis ein bisschen geradeaus schiebe, knackts ganz komisch, die reifen drehn sich kaum, und rückwärts geht gar nichts...
Ich hab im moment absolut keinen Plan was da sein kann...
Vllt hat jemand mal nen Tipp oder kennt das Problem...

Grüße und Dank im voraus!
Hey Splashy,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem TT-01. Allerdings konnte er noch ein wenig einfedern.
Bei mir machte sich das blos bemerkbar, dass sich die Räder kaum drehen liessen. Also entweder,
gehst du nun hin und verschaffst deinem Gerät einen Sturz von 0. Und probierst es dann nochmal, oder
du musst deine Diffausgänge ein wenig mit dem Dremel bearbeiten.
Wenn du dir diese Ausgänge anschaust (4 Erhöhungen)schlagen diese gegen den Oberen Querlenker.

Ich denke, dass es bei dir genauso ist...
vielleicht zuviel Sturz eingestellt? Dann würde es diese fetten Dogbones in die Diffcups und Radachsen drücken, das würde die Schwergängigkeit erklären
Danke @ Hitch!
Das werd ich mal genauer untersuchen, aber ich schlussfolgere dann, dass die nicht nur dagegenschlagen, sondern sich auch verkeilen. Federt ja fast gar nicht mehr aus, bzw. ein. Dazu kommt, dass selbst im ausgefederten Zustand das Problem besteht... Heißt das dann auch Zwangsläufig dass ich den Sturz gar nicht auf die vollen 2° fahren kann?
@ Pförtner: Der Sturz ist im Moment voll zugedreht, sprich auf den angegebenen 2°. Wenn "nur" die Dogbones da reindrücken, warum federt es dann nicht aus? Sprich wenn Spannung auf den Bones in den Diffcups ist, müssten doch die Stoßis eigentlich trotzdem ausfedern können....
schau mal nach ob die Bones etwas Spiel haben zwischen den 2 Abtrieben. Wenn es knackt beim rollen, kann es fast nichts anderes sein. An den Diffs hast ja nichts verändert, daß das knacksen von dort kommen könnte. Wenn die Bones klemmen, wird das ein/ausfedern auch etwas blockiert.
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass du die 2° vergessen kannst.

Probier es mit 1°, wenns dann immer noch hängt...weiss ich auch nicht mehr...
jetzt weiss ich was der Doc da gemeint hat Wink

dann schleif diese 4 Höcker einfach etwas ab, wenns dort klemmt.
Smile Genau...die 4 Höcker des Diffausgangs ...

Also ich habe es damals so behoben, dass ich den Sturz reduziert habe, bis nichts mehr geklemmt hat.
Aber meine Höcker habe ich auch abgeschliffen, wegen dem Rallyumbau Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs