Hallo,
wollte mir gerade neue Felgen bestellen... In der Beschreibung steht aber das
das Paar einen Offset von 4mm hat.
Passen die trotzdem noch unter mein TT-01 Typ E Chassis?
Haben die Felgen 12mm 6 Kant ? oder passen die nichtmal auf meine Felgenmitnehmer?
und passen das die normalen T-Drifts drauf?
gruß Julian
Mit nem Tamiya Body passts ganz gut. Die originalen Tamiya Felgen haben ja schon 2mm. Dann sinds halt nochmal 2mm auf jeder seite mehr.
Auch die Aufnahme ist die gleiche und T-Drifts passen auch.
Kaufen draufschrauben und fertig

Ich knüpf an diesem Thema mal an da meine Frage ähnlich ist und ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte.
Wenn ich die Bremsscheiben Mitnehmer auf das TT 01 packe, wieviel Offset kann ich dann nehmen damit die Felgen plan mit der Karo sind?
Reiche da 2mm oder sollte ich welche mit mehr nehmen?
Sind Tamiya "Bremsscheiben"
kommt auf die Felge an. Yokomo Felgen haben zum Beispiel nur eine sehr flache Aufnahme, während Tamiya und SWP-Felgen eine sehr tiefe Aufnahme haben.
D.h. das bei Tamiyas und SWPs die Aufnahme vom mitnehmer gar nicht komplett ausgefüllt wird, da die Felge schon an der Bremsscheibe anliegt.
Also kannst du bei den Tamiya/SWP-Felgen nochmal 2mm dazurechnen. Bei Yokomos nicht.
Wie es bei anderen Felgenherstellern aussieht, weiß ich nicht.
Was für nen Body, Felgen schweben dir denn vor? Dann kann man dir eher helfen.
der EVO X von Tamiya denke ich mal. Sollte aufjedenfall drunter passen, evtl ist sogar noch ein bissl Platz, gerade wenn du ein wenig Sturz eingestellt hast.
Jop, ist der von Tamiya.
Dann bin ich beruhigt. Naja, Sturz ist noch nicht in sicht bei meiner Wanne.
Geht Stock, glaub ich irgendwo mal gelesen zu haben, auch nicht.
Überstehen sollten sie auch nicht weil es mir peröhnlich überhaupt nicht zusagt.
Sollte einen Planen Übergang vom Radlauf zur Felge ergeben.
Also du kannst bei deinem TT-01 bis zu 6mm Offset Felgen verwenden ohne das du Probleme mit Überstand oder sonstigen Sachen bekommst.
Die Felgen die du dir dort ausgesucht hast passen also ohne Probleme unter deine Evo X Karosserie!
MFG Chris