rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Short Course Trucks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Nabend,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Short Course Truck, und hab mich mal so zu 80% auf den HPI Blitz festgelegt. Traxxas ist ausgeschlossen, nachdem ich vom E-Revo VXL nicht wirklich überzeugt war. Alternativ würde ich zum SC10 Greifen.
Einsatzgebiet soll BMX Stecke und Kieswerk sein, Motorisierung soll er EZRun 8.5T bekommen sowie 2S Hardcase Lipos.

Gibts hier auch Short Course Fahrer, bzw. was fahrt ihr denn so?
BMX Strecke oder Kieswerk.... da wirst am Slash net vorbeikommen, weil BLITZ und SC10 doch ehr Racer sind und der Slash ehern Basher.
Slash will ich aber nicht, nach dem ich mit meinem ersten und warscheins auch letzten Traxxas Modell schlechte Erfahrungen gemacht habe, Kunststoffteile Gebrochen, Rostende Schrauben und und und....
Diese Woche ist Modellbau Messe und dann werd ich zuschlagen
Ich hör vom Slash nur gutes, der Aki hatte auch mal einen und der ging ab wie Lutzi und war nie was defekt.

Wennst gscheite Schrauben sind rosten die nunmal Wink
Hi, wie FG-Driver schon schrieb. Ich hatte letztes Jahr nen Slash 2WD und war zu 100% zufrieden, da schier unkaputtbar! An Land, zu Wasser und in der Luft Tongue gibt´s nichts besseres! Ich hab ihn nur wegen 2WD verkauft. Jetzt hab ich mir den Slash 4x4 Platinum bestellt und warte sehnsüchtig drauf. Liefertermin: Mitte April.

Gruss, Aki
Beni, ich kann mir scho vorstellen was du mim SC vorhast, aber danach wirst dir dann auch nie wieder nen HPI oder Asso kaufen......
Hab sogar 2 Assos.
Bei uns wird das beim Verein gefahren, sind da fast 10 Leute (werden mehr), da macht das ordentlich Spass.
Bin bisher sehr zufrieden, nur das Diff sollte nach einer gewissen Einlaufzeit ( Big Grin ) geshimt werden, da es sich sinst aufgrund eines gewissen "Spaltmasses" selbst zerfleischt Wink

Hab die Autos mitm EZRUN Regler und 9,5T Motoren in Betrieb und kaum "Ausfälle". Klar geht das eine oder andere Teil mal wenn`s zu grober Feindberührung kommt, aber das ist bei "allen" Modellen so.

Out of the Box sind alle ähnlich, wobei mir der Asso aufgrund des niedrigeren Schwerpunkts am Besten gefallen hat.
(Achtung zöllig, wer länger ernsthaft damit fahren will, sollte in gutes Werkzeug investieren Wink )
Macht sich auf der Strecke nur dadurch bemerkbar das er etwas besser zu driften ist.....ansonsten sind wie gesagt alle gleich/ähnlich schnell.

Slash hat halt den Vorteil der Wasser-sicheren Elektronik.
Hab das allerdings mit paar Luftballonen auch gelöst und bin den Ganzen Winter damit gefahren, ohne Verluste wohlgemerkt.

Glaube grundsätzlich ist es einfach Geschmacksache, da Ausgangspreise, Austattung und Geschwindigkeit ähnlich sind.
meinereiner hat sich im eBay einen Slash 4x4 PE geschossen, entsprechende Strecke ist gerade im entstehen in WN. Aufgrund eines Tauschgeschäfts bekomm ich von einem ungarischen Airbrusher meinen Slash Deckel lackiert Wink für dieses Design was ich erwählt habe fehlt mir die Zeit und in erster Linie die Geduld.

jConcepts Overtray ist mittlerweile auch schon eingetroffen, so schaufelts mir das Chassis nicht vollkommen zu wenn ich dann im Gemüse rumpflüge.

Das Problem mit der unten offenen Center Welle (die Welle wird sonst durch eindringende Steine richtiggehend zerspant) hab ich auch im Pförtner Style Cool gelöst:

[Bild: 54e3889cimg0124.jpg]

[Bild: 6bc7b50cimg0120.jpg]

Lenkservo hab ich gegen ein ordentliches getauscht, Servohorn fürs TRX Servo passt zufälligerweise auf TT Servos.

Und sobald die MIP Stahl CVDs verfügbar sind, kanns auch schon losgehen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs