rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Lichteinsätze aus Styrodur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So in etwa....

Man nehme ein Styrodurplatte (feiner Styropor).

-Zuschneiden(Cuttermesser)
-Anzeichnen(Folienstift)
-Bearbeiten(Dremel)
-Evtl. Reflektoren einpassen ( Led 5mm oder 3mm)
-Lackieren mit Wasserlack (Lösemittellack würd sich net mit dem Styro vertragen)
-Im Ofen bei 50° trocknen ( 30min) und einkleben mit doppelseitigen Klebeband oder Heißkleber ( Sillikon muß ich auch mal testen)

-Fertsch ;-)

[attachment=1669]
[attachment=1670]
[attachment=1671]
[attachment=1672]
[attachment=1673]
Nice Tut Man,

Habe ja auch schon einiges aus Styrodur (z.B. Fahrereinsätze) gedremelt.
Zum färben eignet sich gut auch normale Wandfarbe, nehm ich grundsätzlich als Grundierung, dann kann man auch mal vorsichtig mit lösemittelhaltiger Farbe drüberlackieren. Ohne Grundierung gibts aber definitiv Pickel.

Um die Oberfläche nach dem bearbeiten etwas zu glätten, kann man auch mit dem Heißluftföhn anwärmen, aber vorsichtig, man sieht wenn sich die Oberfläche verändert. Dann sofort aufhören,wenns zu heiß wird schmilzt es weg.

Kleben mit Schoe Goo ist nicht möglich, da scheint hinterher die Sonne durchWink
Doppelseitiges Klebeband hält ganz gut, Bauschaum geht auch, Silikon hab ich noch nicht getestet.

Ansonsten sehr zu empfehlen, lässt sich leicht bearbeiten und hat fast kein Gewicht.

Gruß Harry
Und hält bombigSmile
Danke noch mal RainerWink
Sehr hübsch!!! Genau danach hab ich gesucht für mein nächstes ProjektCool
kriegt man damit auch lightbuckets für n impreza hin?
(31-03-2010 13:37)Tomster schrieb: [ -> ]kriegt man damit auch lightbuckets für n impreza hin?

Kommt drauf an wie geschickt du bist...
Genau Tongue
nicht so sehr XD
Seiten: 1 2
Referenz-URLs