rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Was für ein Chassi ist das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da drückt mir neulich ein Kollege sein komplettes Chassi in die Hand und sagt:"Ich hab dafür keine Zeit mehr und das Zeug steht eh seit Jahren rum".

Nun hatte ich das ganze am Wochenende mal im Einsatz.
Der Motor ging nach einigem hin und her auch an, aber drehte sofort hoch.
Durch ein wenig justieren am Sender beruhigte er sich und ging aus.
Da ich mich so nach und nach an das einstellen machen wollte und den Motor wieder anriß, drehte dieser nicht nur hoch, sondern die Kupplungsglocke griff auf einmal und das Zahnrad drehte auf Touren, aber der Wagen bewegte sich Null.

Nun dachte ich mir, dass ich den Wagen bei laufendem Motor doch einfach mal anschiebe und siehe da, er fährt, reagiert aber nicht wirklich aufs Gas. Beim Gasgeben rollt der Wagen einfach nur weiter und der Motor dreht hoch.

Ich denke ich muss den mal auseinanderbauen, aber mein Hauptanliegen ist eigentlich folgendes.
Was hab ich denn da überhaupt für ein Chassi?
Ansatzpunkte sind eigentlich nur der Carson Motor der mich stark an einen Fliegermotor erinnert und die 2 verbauten Graupner Servos.

Wer also hat eine Ahnung was ich hier auf der Waschmaschine stehen habe?

[Bild: cimg1852e.jpg]
[Bild: cimg1851.jpg]
[Bild: cimg1850i.jpg]
[Bild: cimg1854.jpg]
[Bild: cimg1855h.jpg]
Sieht mir ein wenig nach Kyosho oder Prafa aus, irgendwie billig...Tongue
Na ja, was heißt billig......
An dem Teil is nix aus Plastik und ich könnte alles für schmales Geld haben (max. 50 Euro) aber wenn ich nicht weiß was das überhaupt ist, wird's schwer mit der Ersatzteilbeschaffung, wenn nötig
der einzige Anhaltspunkt für mich sind die Dämpfer, nach denen nach würd ich sagen Kyosho...
Hallo, kommt mir bekannt vor könnte ein Thunder Tiger sein, hatte damals son Teil sah fast genauso aus, Reifen, Karosse, Servo´s, Dämpferbrucke und der Motor sieht genauso aus wie bei mir damals

P.s. Wenn Er Läuft, läuft er gutBig Grin
Hallo erst mal also ich habe genau denn selben und wenn du genau auf den Motor schaußt steht da Carson und von selben Hersteller ist auch das Auto. Die habe das ding schon anfang der 90 gebaut der ist sehr breit vom Bild her wenn man in so sieht. Mit Teilen solte es schlecht ausschauen leiter.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut ich hatte meinen 95-96 und er war von Multiplex und ja da steht wohl Carson drauf aber was heist das schon den motor hatten damals viele Hersteller im Programm. meiner hatte ne leistung von 0.42 PS und nen kumpel hatte denn selber Motor bloß von nem anderen Hersteller und seiner hatte 0,98 PS
Habt ihr eigentlich schon gewußt, dass die Frage nach diesem Chassis im am 05.05.2010 gestellt worden ist?
Referenz-URLs