rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: TA05 Doppelgelenkwelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi hab mal ne frage da ihr mir schon super weiter helfen konntet mit meinem problem bin ich nun auf der suche nach den Doppelgelenkwellen , aber woher bekomm ich sowas , gibts das überhaupt für nen TA05 , für den Cyclone hab ich es schon gesehen.

Lg Schoko
welche länge hat denn die für den cyclone? vielleicht isses ja mit dem ta05 kompatibel ...
http://www.rcdc.eu/forum/showthread.php?tid=2487&page=4

50 bzw 52 mm aber schau dir selbst an wie er es eingezeichnet hat.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat das ta05 46 mm wellen ... sind also nen tick zu lang (sofern die längenangaben auf das gleiche maß bezogen sind ... am besten wärs, wenn jemand die wellen mal direkt nebeneinander legen könnte, oder zumindest neben nen maßband) ... evtl. könnte man noch andere querlenker verwenden, wodurch du die fehlenden mm rausbekommst ... aber da wüsst ich auch grad noch nich genau, was da passen könnte ^^ auch ne möglichkeit wäre, das innere kugellager im lenkhebel wegzulassen und die radachsen quasi bisschen weiter nach aussen durchzuschieben ... müsstest dann halt breitere mitnehmer draufbauen, aber wäre nen ansatz ^^
So dann gebe ich mal meinen Senf [ohne Gewähr Tongue] mit dazu.

Als ich nach kombatiblen Wellen für den TF-5 gesucht habe, hatte ich auch mal welche von Tamiya (wenn ich mich recht erinnere waren es sogar die 46er) zum Ausprobieren gehabt. Diese sind kürzer als die vom Cyclone. Passten in den TF-5 jedoch besser. Der wichtigste Unterschied war aber die Länge vom Mitnehmerstift bis zum Gelenk. [Siehe Anhang, grün und A] Das Mass vom Cyclone ist deutlich länger. Die vom TA-05 passten nicht in den TF-5, da ich den Stift nicht durchgekriegt habe. Die vom Cyclone waren sogar länger als vom originalen TF-5. Würde das auf ca 1,5-2mm Unterschied schätzen.
(10-05-2010 19:25)killermachine188 schrieb: [ -> ]So dann gebe ich mal meinen Senf [ohne Gewähr Tongue] mit dazu.

Als ich nach kombatiblen Wellen für den TF-5 gesucht habe, hatte ich auch mal welche von Tamiya (wenn ich mich recht erinnere waren es sogar die 46er) zum Ausprobieren gehabt. Diese sind kürzer als die vom Cyclone. Passten in den TF-5 jedoch besser. Der wichtigste Unterschied war aber die Länge vom Mitnehmerstift bis zum Gelenk. [Siehe Anhang, grün und A] Das Mass vom Cyclone ist deutlich länger. Die vom TA-05 passten nicht in den TF-5, da ich den Stift nicht durchgekriegt habe. Die vom Cyclone waren sogar länger als vom originalen TF-5. Würde das auf ca 1,5-2mm Unterschied schätzen.

da hast du recht die erfahrung hab ich auch gemacht das der stift dünner ist. wegen der differenz zwischen stifft und lager hab ich unterlegscheiben dazwischen gemacht damit das lager sich nicht raus vibriert.

Aber wir schweifen gerade davon ab um was es wirklich geht .

Die frage ist immer noch ob zb die Huddy Doppelgelenkwelle in einem TA05 rein passt wegen dem stift gibt es ne lössung einfach die passenden dazu bestellen , abstand zwischen stift und lager mit unterlegscheiben anpassen damit das Lager nicht raus kommt.

Die frage ist nur zb passt der durchmesser oder die länge der gelenke zwischen lenkhebel und C-Hub ect.
Ich bin auch gerade dabei mein TA05 auf countersteer um zubauen und sehe das selbe Problem auf mich zukommen Big Grin . ... was ich in einem anderen Forum dazu gefunden habe ist das hier:

http://www.rcmart.com/catalog/rc-trf416-...29824.html

Angeblich sollen die TRF416 Wellen 1/1 auf das TA05 Chassis passen. Hat das schon mal jemand probiert? - Bevor ich nochmal 40$ investiere würd` ich gerne erst mal eure Meinung dazu hören.

Quellenangabe: http://www.driftcity.org/forum/viewtopic...8213816f3a
Die Welle an den beiden Enden passt auf jeden fall . Da ist im laufe der TRF oder TA oder TB Serie nichts geändert worden . Einzig die Länge kannst du variieren . Also wenn du 46er Wellen drin hast , mußt du bei den neuen Wellen auch wieder auf 46 (ohne Steckachse) kommen .
sonst seh ich da keine Probleme .
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs