rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: ABC Hobby Goose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In den naechsten Tagen wird hier ein Bericht vom netten neuen heckgetriebenen M-Chassis von ABC Hobby entstehen.
Und weiter geht es. Habe mal mehr Senf von mir hinzugefuegt.
Sieht mal sehr interessant aus, nur kann das von der Gewichtsverteilung hinhauen mit Motor hinter der HA? Normal geht man doch eher zu Mittelmotor, oder?
Warum sollte das nicht hinhauen? Haben doch auch viele Buggies so.
Na ja, ich hab selbst nur Erfahrung mit den MiniZ. Und da is der Mittelmotor einfach besser gelegen als der Heckmotor (ok, ist jetzt nicht unbedigt als Maßstab zu sehen...) Und die mir bekannten Mini-Chassis haben eben Motor vor der HA.
Aber die Konstrukteure von ABC werden sich sicher etwas dabei gedacht haben dieses Layout zu verwenden. Bin dann mal auf deine Er"Fahr"ungen gespannt!
Es wird oft vergessen, dass der japanische Markt in Teilen anders strukturiert ist.
M-Chassis wird traditionell mit 30T gefahren. Viele wolle interessante Chassiskonstruktionen mit schoenen Bodies. Bei TW sieht man auch oefters mal (sehr schnelle) Fahrer, mit Pro-Chassis, die einen Scalebody fahren.
Der Goose muss gar nicht 100% perfekt sein. Das machen dann die Fahrer mit dem Setup und kleinen Modifikationen. Der muss auch nicht mit den M-Pan-Cars von Tech und Kawada mithalten. Der soll mit vergleichbaren Chassis und schoenen Karos ein relaxtes Rennen bieten.
Mal abgesehen davon, dass ein Mittelmotor im M sehr sehr wenig Platz fuer andere Komponenten laesst, ist die Konstruktion des Goose sehr gelungen. Ich freue mich jedesmal darauf es zu fahren, wenn ich das Chassis ansehe. Da muss dann etwas mit den Reifen und der Balance gearbeitet werden und fertig.
Ok, ich vergeß daß dort eine andere Mentalität herrscht. Hier geht ja alles nur auf Performance und Rundenzeiten... Da muß das Chassis schon perfekte Balance haben...
Ja, das ist ja auch in Ordnung. Gibt es hier ja auch. Aber nur solche? Nee, nee, lieber etwas Abwechslung. 30T M-Chassis ist uebrigens nicht so langsam wie man vermutet.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs