rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: TT-01 wie negativen Sturz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

bin dabei meinen TT-01 weiter umzubauen und habe nun das Set zum einstellen des Sturzes gekauft, da es heute noch ankommen sollte hab ich schon einmal die oberen Querlenker ausgebaut und gemerkt, dass die Antriebswellen für eine negative Einstellung zu lang sind, oder welchen Fehler mache ich? Das Set bringt so ja nichts, oder muß man noch extra was dazu kaufen, wie kürzere untere Querlenker oder kurze Wellen?

Danke!
Das ist leider ein altbekanntes Problem beim TT, die Dogbones sind recht lang. Mehr als 1° Sturz sind wohl nicht drin.
Es gibt da noch die Alternative auf Alu-Dogbones oder besser noch Kardans von 3Racing oder anderen Anbietern umzusteigen, damit sollts besser gehen. Aber ich kann dich beruhigen, falsch gemacht hast nix... Wink
Alles klar, hab mich schon gewundert, aber suchte einen Denkfehler, da ich dachte, dass Tamiya das nicht ohne Grund verkauft, aber naja...

Habe grad Testweise die Plastikwellen an den Enden flach geschliffen, jetzt geht schon mehr Cool
Besser gelöst hats der TT01-R. der hat Diffmitnehmer, Kardans und Radachsen aus Stahl, da geht dann mehr. Da kannst die einstellbaren Querlenker auch richtig nutzen... Die Basis-Wanne bleibt einfach ein günstiges Einstiegsmodell, mehr nicht...
Also aufpassen !

Wenn du die unteren QL kürzen würdest , würdest du den sturz ja wieder neutralisieren ! (Nur mal so zum klugscheißen)

Du mußt die Bones bearbeiten , Alubones verwenden oder die CVD´s vom Ta-04 verwenden .
Letzteres ist aber sehr kosten aufwendig . Du brauchst dann auch noch Diffabtriebe . Das ganze dann für beide Achsen biste bei stolzen 120€ Big Grin

Oder halt von 3racing .
Ich verwende aber auch Rote Alubones . Da bekommst du 6° hin . Mir reichts .
Hallo,

ja stimmt müßten länger, wollte ich eigentlich auch geschrieben haben, aber da dachte ich wohl grad an die kürzeren Wellen, egal...

Habe wie vorhin ja schon geschreiben die Wellen bearbeitet, sprich die runden Enden abgeschliffen und danach ist mir aufgefallen, dass die Vorspur ziemlich stark geworden ist, also noch schnell die verstellbaren Spurstangen besorgt und folgendes ist dabei rausgekommen:
WÄÄÄÄÄÄHHHHHH, du hast ja Gummi (Grip) Reifen drauf! Geh in den Keller und schäm dich!!!

Aber schöner Sturz...
Du bist ja en witziger Troll ! Sturz ändern ohne spurverstellung ? Haha geile Nummer !
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs