rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Verbrenner Drift / Chassis Wahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ahoi!

Wer von euch driftet mit nem Verbrenner Chassis und kann mir eine Empfehlung geben?
Ich fahre zwar schon ein gut aufgerüstetes Chassis (VB) aber suche dennoch etwas mit mehr Leistung, besserem Fachrverhalten und vor allem: sehr gut einstellbaren Differentialen!!

Meine Überlegungen gingen bisher zu Serpent 733 oder Kyosho V One RRR EVO im 1:10er Bereich. Der 1:5er Bereich interessiert mich auch (wegen mehr Plätzen wo man auch trotz Laub, Steinchen etc. fahren kann) nur kommt man da in sehr hohe Preisregionen, wenn man gerne full options fahren willTongue
4000Euro wollte ich jetzt nicht unbedingt für ein neues Modell ausgeben!
Was gibts so im Bereich 1:8?

Danke Smile
Möchte dich jetzt mal fragen: Warum muß es ein Verbrenner sein? Ich sag mal 98% der User hier driften mit Elektro, das kann kein Zufall sein... Ich meine, ich hab es noch nicht versucht, kenne aber auch keinen der mit Verbrenner driftet, somit wird es schwierig hier konkrete Hilfestellung zu leisten.
Also der hier hat sicherlich genug Leistung zum Driften!

Drück ma hier!

bei Interesse meld dich ma.

greez Kalle
4,6cm³ in einem 1:10 onroader - hat auf jeden Fall Cojonez, hab mal so einen Big Block in einem 1:10er gesehen, und das hatte Flux mässige Leistung - nämlich im Überfluss.
Nur der notwendige kühlende Fahrtwind wird fehlen => mit fetterer Einstellung fahren damit er sich die Kühlung übern Sprit holen kann. Dann entfaltet sich aber auch nicht das volle Potential vom Triebwerk.

Einziger Vorteil: Rauchbomben und ähnliches kann man sich dann sparen wenn er schön fett läuft - saut aber auch das Chassis und die Karosserie voll. Evtl. das Resorohr so verlegen/verlängern daß er scale-mässig unter der hinteren Stoßstange die Abgase raushustet.
Vor ein paar Jahren habe ich hin und wieder mal welche gesehen, die es versuchten. Es geht auch, aer im Vergleich zu EP ist es recht jaemmerlich. Im unteren Drehzahlbereich fehlt das Drehmoment und so war es immer ein Mix aus Vollgas und Standgas. Teile gibt es auch kaum. Mal abgesehen davon dass ein Kuehlkopf durch die Karo eher bescheiden aussieht.
Seit ca 3 Jahren habe ich keinen GP mehr gesehen.
so, dann meld ich mich doch glatt auch mal zu Wort... Wink

ich hab/hatte zwei Kollegen, die sich gedacht haben um mein Chassis zu toppen kaufen die sich nen Verbrenner TW zum driften...
weil die wahrscheinlich auf dem Trip waren, dass Verbrenner "krasser" abgeht und nen geilen Sound hat... Wink
beide holten sich dann getrennt von einander nen Kyosho FW-06 RTR und kamen stolz wie Oskar damit an!
hatten aber beide keinerlei Erfahrung in Sachen RC und haben sich im Modellbauladen bequatschen lassen!!
im Endeffekt haben beide niemals nen sauberen Drift hinbekommen und haben aus Frust komplett aufgegeben!
was noch dazu kam ist das ich durch meine Übung super geil mit deren Verbrennern driften konnte und die beiden wurden dadurch noch frustrierter...

es sind mehrere Faktoren, die gegen Verbrenner als Drifter sprechen!!
1. beim Driften bewegt man sich immer im unteren Drehzahlbereich, egal ob Nitro oder Elo. für die Verbrennungsmotoren ist das tödlich und man muss ständig aufpassen, dass der Motor nicht überhitzt
2. ist der "geile" Sound für Anwohner nich so prickelnd... jedes mal kamen Leute und haben sich beschwert, oder direkt die Polizei gerufen mit Elektro kannst du überall fahren... und der Sound von nem Verbrenner beim driften nervt meiner Meinung tierisch...
3. ist man mehr am Schrauben als am Fahren... ist aber grundsätzlich bei Verbrennern! also musst du jede Menge Werkzeug, Bremsenreiniger, Tücher, evtl Starterbox und Sprit dabei haben. beim elektro Drifter brauchst du nur das Auto, die Funke und vllt nen zweiten Akku (in meinem Fall fast 3 Std Fahrzeit mit 2 Akkus)
4. bekommt man fast keine Karosserie richtig tief aufs Chassis, weil sonst nicht genug Platz für den Kühlkörper des Motors ist und
5. ist Verbrenner einfach nicht mehr zeitgemäß... Umweltverschmutzung pur und Brushless ist mindestens genau so stark!!!

darum frag ich mich wieso du einen Verbrenner haben willst!!! für das Geld für nen ordentlichen RTR GP Tourenwagen kannst du dir nen Top Elektro Drifter mit ordentlichen Komponenten kaufen! ich würd mir das nochmal gut überlegen, nicht dass du dich auch so ärgerst wie meine Kollegen...
das mir einzig bekannte Verbrenner-Drift Chassi. Hab mal nen längeren bericht drüber gelesen und soll wohl ganz gut funktionieren.
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?pa...73&lang=de

ist allerdings 1:10...
Uhh eingefleischte EP FahrerSmile
Nein vieles ist ja korrekt, keine Frage. Aber wenn man davon ausgeht, dass ich pro Fahrtag 0,4L Sprit verfahre, wovon nur das sythetische Öl als umweltschädlich mit 12% zu Buche schlägt (also 50ml Öl). Da verpeste ich mit der Anfahrt per PKW ja schon mehrCool

Ich will aber mal nicht den Kampf EP vs. GP aufzeigen, sondern warum für mich GP einfach die bevorzugte Variante ist.

Zu nem ordentlichen Drift mit 50-60Km/h auf Asphalt und mit harten Semi Slicks kann ich mir nen EP nur schlecht vorstellen. Ausserdem muss das dröhnen und wenn man aus dem Stand direkt Donuts macht, muss das auch qualmen (aus dem Auspuff).
Dann habe ich ein geringes Gewicht, da ich nur 100ml Spirt mitschleppe - der Motor wiegt jetzt auch nicht die Welt. Fahrfertig mit allem dran wiegt der Wagen 1700g. Keine Ahnung wo da ein Brushless mit LiPo liegtSad

Jeder hat halt seine Vorlieben. EP ist toll - keine Frage. Gerade Brushless mit LiPo ist der Knaller. Aber fürs Driften nicht das Antriebskozept was für mich authentisches Fahrvergnügen beschert.

Wenn man sich das hier mal ganz unvoreingenommen anguckt: http://www.youtube.com/watch?v=1l34fWADu0E
dann entspricht das für mich der optisch wie auch technisch ansprechensten Konfiguration. Aber ist Geschmackssache.

Das einzige wirklich harte Argument ist die Hitze, die vom Motor abgeführt werden muss. Daher fahre ich Cabrios, oder nehme die Scheiben komplett raus. Habe am Motor eine Temperaturüberwachung angebaut und ich komme mit den Cabrios und fensterlosen Karossen auf max. 145°C (143°C ist maximale Betriebstemperatur laut Hersteller).

Von daher wird man mich wohl nicht mehr bekehren könnenTongue

Zu dem Schuhmacher: Wow .. 4ccm in nem 1:10er. Für meinen gibts nen 3.3ccm Motor und mein 2.5er Motor ist schon wirklich ausreichend Motor für das Auto. Leider bin ich scharf auf Carbon und Aluminium. Das Carbon im Schuhmacher sieht langweilig aus .. und der besteht aus ner Plastiklandschaft. Wenn man mal die Aufteilung der Komponenten sieht, dann ist das ne üble Fummelei Verschleißteile zu tauschen usw. Daher nicht so der Burner, aber von der Fahrleistung her sicher richtig brutalSmile

Naja ich werd mal schauen, wohin es mich verschlägt.
Was gibts denn so High End mäßiges auf dem Brushless Markt? Am liebsten nen Kit wo ich die Karre schon full options habe. Ewig lange option parts kaufen ist nicht so meine Leidenschaft Wink

Danke! Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs