RCDC We Love Drifting

Normale Version: Scheiben Rot tönen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus leutz,

Ich hab ein Anliegen.
Und zwar möchte ich die Scheiben rot getönt haben. weiß aber nicht wie???
Sollte auf jeden fall zu 100% Lichtdicht sein.
Ich dacht schon an eine Original Tönfolie von 1:1er
Geht das???
Hat jemand erfahrung???
Wie jetzt, getönt oder lichtdicht??? Lichtdicht wäre roter Lack deckend lackiert, getönt wäre Tamiya Translucent Rot (PS37)
(01-06-2010 15:01)Bora-123 schrieb: [ -> ]Ich dacht schon an eine Original Tönfolie von 1:1er
Geht das???
Hat jemand erfahrung???

Klar geht das, kannst aber nur an den Seitenscheiben in einem Stück hinbekommen. Heckscheibe ist meistens zu gewölbt, da mußt du schon mit 2 Teilen arbeiten (auch wenn du meinst das geht schon mit Warmluft, die Folie ist zu dick und löst sich nach einiger Zeit).

Gruß Harry
mal einer mit glühlampen Tauchlack probiert?...ist transparent & in einigen Farben erhältlich!..man muss halt nur ne Airbrush dafür e das gut haben!Dann sollte das gut klappen!
Schon mal dran gedacht das Glühlampenlack nicht für Lexan gedacht ist ? Hälts ? Bröckelts ? Greifts Lexan an ?
Vielleicht mal mit Tamiya x27 versuchen aber mit der Airbrush hatte ich keine guten Ergebnisse erzielt, da sich kleine blasen durch die Luft gebildet hatten. Ich nehme einen Pinsel, lass die Farbe drauf tropfen und durch pusten sowie die Schwerkraft verteilt es sich dann. Das ganze ist aber nicht leicht und sollte auch nicht mit der lackierten Fläche bei Dosenfarbe kommen sonst blutet es durch, da die Farbe Acrylharz, Propanol, Isopropanol Athanol ua. ätzende Stoffe enthält.

Gruß
also normale Kunststoffe hats bis dato noch nicht angegriffen! Habe damit schon öfter Rückleuchten etc eingefärbt!.wie es mit den doch recht flexiblen Lexan Karossen ausschaut müßte man mal an nem Probestück probieren!
Lexan greift die Farbe ja auch nicht an sondern die darauf lackierte Farbe!! Bei der sollte man es vorher ausprobieren denn ich habe es schon oft gesehen und gehört, dass es die Lackierung versaut.

Gruß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs