Hallo,
da ich mich langsam aber sicher von meinem TT-01 trennen möchte gucke ich mich grad nach einem gebrauchten Yokomo um, doch dort wurden mir verschiedenste Modelle Angeboten und ich weiß nicht welches am sinnvollsten wäre?!
Im Driftpackage ist ja der MR-4TC SD?!
Nun habe ich folgende angeboten bekommen:
Yokomo MR-4TC SD LCG (tiefer Schwerpunkt, auch alles spezielle Ersatzteile?!)
Yokomo MR-4TC SD CGM (mehr Graphit und was noch?!)
Yokomo MR-4TC SD SSG (?!)
Yokomo CGM Keil K5 auf Carbon Conversion Kit (Keil ist doch ne eigenständige Firma oder nicht? Was ist da noch kompatibel zu den normale Yokomos und wo besteht der Vorteil?!)
Wäre Klasse, wenn mir mal jemand die Unterschiede mitteilt und mir sagt, welche Investition am besten wäre, denn wenn davon welche richtig Jahre auf dem Buckel haben, sieht es mit den Ersatzteilen ja auch wohl recht mau aus?
Vielen Dank
Iven
hi
also ich versuche dir mal zu antworten
also yokomo ist schonmal gut, zumal die ersatzteile sowie tuningteile sehr hochwertig sind.
Dank des internets sowie dem sehr netten und hilfsbereiten membern hier im forum (Tim alias Hayaku & Kalle) solltest du auch kein Problem damit haben, an Ersatzteile zu kommen.
Der LCG ist der vorgänger vom legendären driftmaster, das chassis soll indentisch sein (hier gibt es aber genug leute die das DM fahren)
Das SSG (BJ 2003)habe ich selber mal gehabt und fand es nicht schlecht.
Kann man ggf. auch günstig schiessen in der bucht und hat dafür ein gutes chassis für wenig geld.
Auch interessant für dich wäre evtl. das YOKOMO DP-C?
ist das neuere chassis von yokomo mit einigen veränderungen an der radaufhängung sowie mehr platz für den lenkeinschlag (CS)
also ich würde mich fürs lcg entscheiden. aber ist meine persönliche meinung.
gruß
p.s. bitte nicht über die groß/kleinschreibung aufregen, reinige gerade meine lapi tastatur.......nieee wieder
Danke für die Antwort, habe nun bei Ebay-England zugeschlagen, wenn es noch hier ankommt....
Ist auch ein Yokomo MR-4TC SD LCG geworden...

Saemtliche Chassis, die du nanntest werden nicht mehr von Yokomo verkauft. E-Teile wird es schon noch eine zeitlang geben und vieles ist ja kompatibel.
Gerade der LCG ist schon am laengsten nicht mehr erhaeltlich. Fuer den laufen auch bereits einige Teile aus (Yokomo produziert keine neuen mehr). Wenn der Bestand abverkauft ist, war es das.
Normalerweise zerstoert man bei Drift aber nicht so viel und Tuningteile hat er ja schon viele verbaut. Achsen sind eh alle miteinander kompatibel.
Viel Spass mit dem Prachtstueck.
Danke, dachte das wäre quasi das selbe Chassis wie in den Drift-Packages nur ohne Wanne und bisschen tuning?! Aber umso länger ich Bilder vergleiche umso unsicherer werde ich ob ich da überhapt das gekauft hab was angegeben ist... Der LGC hat doch keine Diff Kapselung oder? Hier mal Bilder der Auktion, vielleicht kann mir da ja jemand von euch was zu sagen... Ganz original scheint der nicht mehr zu sein oder?
Das ist zumindest kein MR4TC LCG/Drift Master, sondern ein Vorgaenger mit ein paar Tuningteilen. Yokomo hatte vor dem MR4TC LCG unendlich viele Variationen des mehr oder weniger gleichen Autos (Champion Editon, Light Edition, blabla) und auch einige Umbaukits. Kann auch sein, dass da mal der Zusatz "LCG" dabei war. kann mich aber nicht daran erinnern.
Als MR4TC LCG gilt gemeinhin
der hier.
Was haste denn gezahlt?
mit versand 130 euro, also war es ein griff ins klo? schade, dachte endlich was gutes zum günstigen preis ergattert zu haben...
Griff in's Klo nicht, wenn alles am Chassis in Ordnung ist. Schnaeppchen ist es aber keines. Der Preis geht gerade noch so in Ordnung. Ich faende es allerdings zu alt.
Aber egal. Mach das Beste daraus.