rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Aus dem Berufsaltag...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Berufliche Alltag ist ja in der Regel meistens etwa gleich. Es gibt aber Tage die man nie vergisst! Von denen möchte ich Euch nun ein paar Beispiele aus meinem Beruf erzählen. Ich arbeite seit bald 10 Jahren für eine grosse Firma (deren Name ich nicht nenne) die Leuten mit Autopannen aus Ihrer misslichen Lage hilft. Kurz ich bin Pannenhelfer. Nun ein paar witzige Beispiele aus meinem Alltag:
Auf meinem Display erscheint die Meldung um ca 01:00 in der Nacht: Autobahn A6 KM ... Honda Civic Schlüssel eingeschlossen. Ich dachte mir, wie zum Teufel geht den das??? Das ganze war schnell geklärt. Die Dame war auf dem Nachhause weg und musste ganz dringend mal. Sie hielt auf dem Pannenstreifen an und verrichtete Ihre Notdurft hinter der Leitplanke. In der eile hat sie sich selber ausgeschlossen. Die Situation war ihr sichtlich unangenehm.
An einem anderen Tag erscheint auf dem Display um ca 23:00 Uhr : Grenchen, Mazda 323 Ratte hinter dem Armaturenbrett.
Noch heute möchte ich meinen Gesichtsausdruck beim lesen dieser Meldung sehen! Ich machte mich auf das schlimmste gefasst auf dem Weg hielt ich noch bei einer Kollegin an um Jogurtdrops für Nager mit zu nehmen um das Tier zu locken. Am Pannenort angekommen wurde ich von der Kundin über das Problem aufgeklärt. Die Junge Frau kam nach Grenchen um sich hier eine Ratte zu kaufen weil sie hier nur 5Fr kosten. In Basel wo sie wohnt (ca 100km Distanz) findet man keine unter 10Fr. ... Als sie das Tier im Auto begutachten will ergriff es die Flucht hinter das Armaturenbrett.
Ich mache mich also an die Arbeit und will die Jogurtdrops als Köder auslegen. Die Kundin meint: Ich habe das arme Tier gerade eben mit Pizza gefüttert... [Bild: amazingcustomry9.png]