rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: PE Reifen von Felgen lösen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
.... wer kennt das nicht, PE Reifen sitzen auf der guten teuren Felge!!!!

Mein Tip : Wasserkocher anschmeißen Räder rein und warten bis das Wasser sich erhitzt hat bis die Abschaltung kommt.

Jetzt muss es fix gehen. Räder raus und schnell die Reifen von der Felge drücken.

Ich habe Chromfelgen benutzt es ist nichts abgeplatzt oder verformt.

!!! ACHTUNG !!! Durch die Hitze dehnt sich sowohl der Reifen wie auch die Felge, wobei beim Reifen es egal ist aber bei Felge wird die dann kurz wie Gummi, also rausdrücken und mind. 5 akühlen lassen.

Dies sind nur meine Erfahrungen ich gebe hier keine Garantie das eure Felgen oder der Wasserkocher Schaden nehmen könnten.
EDIT:

Geht natürlich auch mit nen Kochtopf und heißen Wasser. Wer sich nicht die Finger verbrennen will, einfach 1-2 Minuten ganz kaltes Wasser laufen lassen und Hände drunter. Dann aber fix Reifenmontage vornehmen und immer weiter so.
Kleine Anmerkung:
meine verchromten TE37 HPI Felgen haben dieses Verfahren nur 2 Mal überlebt. Danach hat sich die "Chrom"schicht verfärbt.
Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Versuchen . Yokomo bleichen aus , SWP wird irreparabel weich !
wie wäre es mit aufdremeln???

zeck007

da ist ja der kleber trotzdem noch hart....und die reifen im ar***
(09-07-2010 10:41)zeck007 schrieb: [ -> ]da ist ja der kleber trotzdem noch hart....und die reifen im ar***

KLEBER ???

hast du kleber drauf gemacht ?
es reicht wenn man die Reifen auf die Felgen zieht und das hält dann ( also bei mir ist es so )

zeck007

ne bei mir nicht
die rutschen wieder runter
Seiten: 1 2
Referenz-URLs