rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: TT-01 Drift Setup???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey liebe quertreiber

Habe folgendes problem,

Habe mir das Tuning Set von Tamiya für das TT-01 gekauft mit den stoßdämpfern und dem carson motor und den ritzeln.

Nun meine Fragen.
-Welche ritzel bei nem TT-01 zum driften???
-Welcher Motor ist am besten dafür???
Und wie soll ich die dämpfer einstellen???

Zu den dämpfern,hatte alles auf hart gemacht sprich im dämpfer habe ich den kolben mit 1 loch genommen, und die blauen federn, der wagen dreht sich am anfang nur uns bei etwas mehr gas kommt der einfach nocht mehr rum.

mfg Thomas

PS : Würde mich über antworten freuen.
Harte Federung ist für ein Driftchassi, das falscheste, was man machen kann.
Weiche Federn und Dämpfer machen das Chassi wesentlich kontrollierbarer. Bedenke einfach, dass durch die Plastikreifen kaum eine Eigendämpfung der Reifen vorhanden ist. Damits nicht zu nervös wird, brauchts dann halt ne weiche Federung.
Wechsel auch den Kolben durch den mit 3 Löchern.
Bei mir sind rundum die roten (weichen) Federn drin, einige nehmen aber auch die gelben (mittel), mal so als Anhaltspunkt.

Ich fahr ein 22er Ritzel auf nem Yokomo 19T. Mit dem Sport Tuned bin ich das aber auch gefahren. Ist aber halt auch von der Strecke abhängig. Enger Kurs kurze Übersetzung, weitläufiger, schneller Kurs eher ne längere Übersetzung.

Was für nen Motor haste jetzt? Carson Speedmaschine?
Grundlegend empfiehlt sich der Tamiya RZ oder TZ.

PS:das hätteste aber sicher auch alles mit der Suche gefunden...
Hey danke für die schnelle antwort ...

Ich hatte in der SUFU eingegeben aber es kamm nix was mich weiter gebracht hat deswegen habe ich ein neues thema aufgemacht...
Dan werde ich morgen mal die dämpfer umbauen und mal die ritzel checken und mal ein neuen motor bestellen....

bedanke ich mich schonmal für die tipps Smile

mfg Thomas
Keiner noch ideen ?????

mfg Thomas
Mach doch erstmal das was schon vorgeschlagen wurde . Dann fährste und schaust ob sich was geändert hat (positiv oder negativ) und sagst uns was du noch für Probleme hast .
Oder was glaubst du denn was jetzt kommen soll ?

Dem CWest kannste schon glauben . Wenn nicht schreib ich dir ne Liste was du noch ändern kannst . Hoffe du hast noch erspartes auf dem Konto !
Ich glaub ihm ja..... und habe mir nen neuen motor und ritzel bestellt dämpfer habe ich jetzt fertig für mich abgestimmt. Sollten die woche kommen die teile. dan werde ich mich melden wen was nicht klappt Wink

mfg Thomas

zeck007

ich hab im tt noch 2° vorspurclöcke, die bringen nicht nur beim glattbahner ruhe rein, sindern auch beim driften....
mfg
ich habe mal noch eine Frage zu den Dämpfern...

Was für ein Öl bzw mit welcher Viskosität fahrt ihr? Ich möchte die 3 - Lochplatten reinsetzen und dann die weichen Federn wie ja hier schon bereits gesagt wurde!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs