rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: eingeschränkte Chassiswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, hier mal mein erstes Problem, ich weiß ihr könnt es sich bald nicht mehr hören, aber ich brauche noch reichlich Hilfe.

Für meinen Einstieg habe ich mit ein Chassis-Doppelpack geholt. Die Frage ist welches Chassis behalten, welches wieder weg und/oder vielleicht die besten Teile in eins.

Chassis 1)
Tamiya TT01 - relativ Serie, Spur/Sturz nicht einstellbar, Serienmotor, Carson TuningSet (Dämpfer, Kugellager)

Chassis 2)
Reely P190 Elektro - Spur/Sturz einstellbar, Motor LRP GT-3 Turbo 14x2

ThX

Jens
also von den beiden kannst du am besten das TT-01 behalten, denn fürn Einstieg ist das optimal!!

Ersatzteile sind günstig und du bekommst ohne Ende Tuningteile!!!
hi

also ich bin auch kein spetzi aber ich würde den standart motor vom tt-01 raus nehmen und den lrp motor rein bauen dann bist eigendlich schon gut bedient mit den tt-01

mfg smoki
Für den Anfang ist der TT-01 die bessere Entscheidung.
Haben die Meisten damit angefangen..Big Grin
Also ich habe auch den TT-01 und bin echt zufrieden mit dem Teil
Standartmotor kannste drinnen lassen so lange du Pe´s hast.. bei den anderen habe ich leider keine Erfahrungen aber die kommen noch
Ich rate dir auch dazu dein TT-01 zu behalten, da es für den Einstieg echt ein gutes Teil ist. Klar gibts bessere Einsteigermodelle, aber wenn du schon ein TT-01 hast, dann rate ich dir dazu. Habe selber mit einem TT angefangen und war immer sehr zufrieden damit.

Was den Motor betrifft, lass den LRP mal lieber in deinem Realychassi. 14x2 ist nicht gerade ein guter Driftmotor. Hat zu wenig Drehmoment, eine superhohe Drehzahl und frisst dein Akku schneller leer. Mit dem Originalmotor bist de da wohl besser bedient.

PE`s bzw. die richtigen Reifen (einfach nur harte Teile) sind das A und O! Tongue

Fürn Anfang find ich den Brilli von Graupner mal sehr, sehr geil. Hat gut Dunst und macht Laune.

Hoffe, dir ein bischen, wie auch meine Vorredner, geholfen zu haben und wenn du noch Fragen hast, dann FRAG!^^
hey ho,

hich hatte als vorgänger ein reely und glaub mir nach 2 tagen driften war das intere diff im eimer da die achsmitnehmer durch geschliffen waren ich rate dir zum tt-01 hab mir das vor 2 tagen auch geholt und im direkten vergleich zum reely das ist wie wenn du mercedes mit nem klapprad vergleichst...

klopp das reely weg jeb davon nur die antriebswelle auf wenn die aus metall ist und bau die in dein tt ein das geht einwand frei falls du wissen willst wie schreib mir ne nachricht is echt einfach

mfg Ralf
Danke, damit ist mit erst einmal bzgl. des Chassis geholfen, da ich mir auch wegen des Motor nicht so sicher war.

Mal noch etwas anderes, wo bekommt man denn Karos (auch unlackiert) und Felgen preisgünstig her (gern auch Fernost)?

Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs