RCDC We Love Drifting

Normale Version: Userränge automatisch vergeben?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Bereich "Marktlatz"

Ist es möglich, registrierten Usern einen automatischen Userrang zu geben, welche auf Zeit basieren?!?
Ich kenne mich mit dieser Forensoftware nicht aus. Aber theoretisch könnte dies realisierbar sein.
Somit wäre schonmal verhindert, dass sich Leute blos registrieren, um etwas verkaufen zu können.

Was mit Sicherheit geht, sind Userränge auf Grund ihrer geschriebenen Beiträge.
Damit wäre sogar noch erreicht, dass sich welche registrieren, 2 Monate warten und dann erst verkaufen,
nichts anbieten können Smile
Der Bereich Marktplatz dann erst frei geben, wenn ein bestimmer Rang erreicht ist ... Habe fertig !

Sollte mal überdacht werden und es erleichtert auch die Überwachung des Markplatzes!!!
Werter Doktor!

Der Marktplatz wird von den Moderatoren ohnehin überwacht, Postings von solchen Registrieren-und-Verkaufen-User werden ohnehin schon gelöscht. Aber prinzipiell wäre das mit Verkaufen erst ab 20 oder 50 Posts nicht schlecht, nur ist dann darauf zu achten, daß der betreffende User nicht zu jedem Thread "super" oder "toll gemacht" schreibt, damit er auf seine Posts kommt... Denn dabei kommt wieder mehr Müll zusammen. Worunter wieder die Forumqualität leidet...
War ja blos ne Idee von meiner Seite aus, um es den Moderatoren leichter zu machen Smile
Aber ist schon schön zu sehen, dass sich wenigstens einer dazu äussert Big Grin
Die Überlegung ist nicht verkehrt, aber mittlerweile haben wir ja mehr wachsame augen. Somit denk ich haben wir das gut im Griff und brauchen uns da keine Gedanken drüber machen. Wink

zeck007

fände ich auch nicht schlecht....Ist bei scalecrawler.de auch so, dass man erst nach 20(oder so) Posts was in den Marktplatz stellen kann....
mfg
ist eigentlich schon in den Rules fixiert:

§1
Verkaufen darf hier nur wer mind. 2 Monate im Forum gemeldet ist und ein Regelmäßiges Posting aufweisst.
Das Thema hatten wir scho reichlich durchgekaut worauf sich die entstandenen Regeln begründen.
Die Automatisierung hätte zur Folge dass, wie der Pförtner schon erwähnte, nur sinnloses Zeug gepostet wird um die geforderten Posts zu erfüllen.
Der zweite Effekt wäre dass es ebenso auch für die Suche gelten würde, was wir aber so nicht haben wollen.

Haltet euch einfach an die Regeln und gut istWink

Den Thread schließe ich damit.

Gruß Harry
Referenz-URLs