rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Ruhrpott driften...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
JA...ich weiß...gibt bislang nur sehr wenige aus dieser Umgebung....

aber dennoch dachte ich mir, dass man es vieleicht mal hier rein schreiben kann, wenn einer der Leute spontan Lust verspürt.

Ich für meinen Teil bin da für fast alles offen...ob Parkplatz...Parkhaus...oder sonst wo.

Ich bin nur nicht bereit immer 12 € zu bezahlen Wink

also..bei Zeit und Lust....POSTET HIER! Wink

ich würde momentan Donnerstags abends bevorzugen... für ein hin und wieder rumrutschen....aber lässt siich ja dann über alles reden, wenn sich der ein oder andere finden sollte.

in dem Sinne
CuBe, der der ungern alleine mitm Drifter tanzt
Also...Ich habe mir mal heute ein paar Beläge angeguckt.
Alle sind relativ nah beieinander.

Das erste Bild ist von Tyssen..
Dort gibt es sehr glatte Flächen.
Es ist wohl eine Art Esterich. Dort wird früher oder später Wasser reingefüllt.
und man kommt halt nicht mit dem Auto drauf....was wohl nen größerer Nachteil ist....
[Bild: img4282large.jpg]

dort in der Nähe ist VW & Skoda ansässig.
Da gibt es nette Stellen....Der Asphalt scheint recht glatt zu sein.
Dort gibt es keine Schranken oder ähnliches....also...nutzbar!?
[Bild: img4316large.jpg]
[Bild: img4317large.jpg]

Bei REAL gibt es einen großen Parkplatz...mit groberen...aber auch mit glattem Belag(an der Waschstrasse/nicht auf Foto).
und normal befahrenen glatteren:
[Bild: img4336large.jpg]

dann keine 2 Minuten weiter gibt es nen Penny Platz:
Aus bekanntem Flastersteinbelag aber "eben"
[Bild: img4337large.jpg]
nochmal 2 Minuten weiter Lidl:
[Bild: img4340large.jpg]

So...das sind erstmal die Stellen, die ich hier kenne Wink

Sagt was dazu...wo und ob und ob doch woanders....

Ich sag auch was Wink
Davis Teer Dreieck hört sich zwar ersmal gut an...aber rau ist vielleicht nicht so toll!?
Das Bero Center sagt mir nichts Wink Aber das kostenlose Parkhaus ist, wenn der Boden da gut zu driften ist, auch nett Wink
Misses neuer Aldi hört sich für mich auch gut an. Aber neu ist nicht unbedingt gleich glatt!?

........
Laden ist bei Tyssen halt das Problem.
Da ist der Parkplatz "einige" Meter weit weg.
Also zum Laden und dabei den anderen beim driften zuschauen...ist da nicht möglich.
Da bräuchte man schon nen Offroader, um dort die Zeit zu vertreiben, bis die Akkus wieder voll sind.

Also...ich würde sagen, dass wir uns erst bei VW treffen.
Dann können wir uns angucken, ob Tyssen für uns geeignet ist.

Ich hätte ´ja schon längst eine Karte als Bild hier gepostet....
aber es gibt einfach keine aktuelle... -.-

Aber ich hab hier mal wieder die Google-Map Koordinaten:
51.461053,6.994278
Dort müßte sich ca. eine Ein..oder Ausfahrt zu den VW/Skoda Wekrstätten sein. Von dort können wir einfach kurz über die Strasse und schon sind wir auf dem Krupp Gelände, und können uns das ganze mal anschauen.
Ihr könnt da von dem Kreisel oberhalb meines Punktes kommen.(rechts davon ist MC`es IKEA usw.
Oder von unten....am Porschezentrum vorbei.

Zu welcher Zeit sollen wir uns treffen? ich kann erst ab späteren Mittag.(ca. 15:oo Uhr)
so!
Ich bin soeben erst nach hause gekommen.
Ich war vorher bei Tyssen...und...was soll ich euch sagen?

Die Flächen sind geflutet worden...also das ist nichts mehr!
Ich würde sagen, um nicht die Security Jungs von VW/Skoda zu ärgern, fahren wir direkt zu REAL!

Das ist zwar nur zwei Minuten von VW entfernt, aber hier schonmal die Adresse:
Altendorfer Straße 230
45143 Essen
Google-Map-Koordinaten: 51.459631,6.985172
Dort auf den Parkplatz..und am besten direkt an edr Waschstrasse. Damit wir nen Treffpunkt haben Wink

Die Handynummern, von den leuten die kommen, schick ich gleich rum.
Später werden die Nummern dann ergänzt.

mfg
Das Centro Parkhaus meinst du? - Das ist einfach zu finden ... aber wie gesagt, letzte Woche war der Herr von der Sicherheit nach 10 Minuten da. Vielleicht ist das aber am Sonntag anders? - Keine Ahnung. ... Ansonsten hab ich eben beim Minidrom in Essen angerufen. ... http://www.msc-essen.de/index.php?page=2 ... Die haben heute offen, zur Zeit fahren da nur vier Tourenwagen und mit Driftern haben die auch kein Problem Wink . ... Nur wenn`s da noch voller wird, gäb`s vielleicht ein Problem mit dem Driften hat man mir gesagt. ... würde allerdings 8€ pro Nase für die Vereinkasse kosten. .... und Teppich ist halt kein Asphalt ... was denkt ihr?
Vielleicht kann ich ja Helfen Big Grin.

Ich kenne ein Super Parkhaus. Das ist bei uns in Essen des Kröger Parkhaus. (Hinter Ikea bei Mercedes Lueg u.s.w) Ich bin früher immer mit meinen Leuten in die vorletzte etage und dann sind wa da alles mögliche gefahren. von Xmods, Mini-Z bis hin zu eben 1/10ner .

Des macht da oben richtig Laune, da der Fahrbahnbelag auch sehr gut ist!
Wenn es regnet, ist es für uns Trocken und die Leute von der Security waren auch sehr tollerant.

Vielleicht wär des ja was Wink .

MfG
Tobi
Leider hat des Parkhaus eine Schranke. Sprich: Samstags bis 18 oder 20 uhr, danach wird man raus gebeten Sad .
Jeder ist jederzeit willkommen!

edit:
"
Zentral mit Anbindung an die Essener City gelegen, nur einen Katzensprung von den Autobahnen A40 und A42 entfernt, bietet KRÖGER 1800 Parkplätze – natürlich kostenlos und überdacht!
"
Besonders die Letzten Worte hören sich in meinen Ohren gut an.
Sobald, wie mir zeitlich möglich, werd ich mir dort das ganze mal angucken Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs