Tach,
da ich ja noch relativ neu bin darf ich ja noch dumme Fragen stellen:
Gibts es eigentlich sowas wie ne Übersicht, bei welchen Chassis mit welcher Karosse ich welches Offset verwenden muss?
Besonders interessant: Subaru Impreza (nicht der neue Kurze), Silvia S15, Porsche Carrera GT, Mazda RX-8 auf Tamiya TT-01
ThX
Jens
Ich kann es dir zwar nicht zu hundert Prozent sagen aber ich sage NEIN!
Kommt ja auch immer drauf an, welcher Karohersteller gemeint ist.
z.B. beim HPI Subaru hast de einen 200er Deckel, der von Tamiya hat nur ne 190er Breite.
Gleiches gilt für andere Deckel.
Da das TT-01er ein 190er Chassi ist, kannst de meistens ordentlich Offset fahren. Aber da heissts Probieren geht über Studieren...

Subaru Impreza Monte Carlo 07 (Tamiya) + Tamiya TT-01 + 6mm Radmitnehmer = 3mm Offset felgen
Offset rechnet man sich immer individuel aus , da es zu viele möglichkeiten gibt .
also bei meinem TT01 D hab ich die standart mitnehmer drauf und fahre 5 mm offset ringsrum.......mit der Nissan S15 Karo......
hey, hab den yokomo dmax.
je nach hpi karosserie (200mm breit) fahre ich vorne auf allen karossen 6mm offset, hinten kann ich zwischen 6 un 9mm offset variieren
ich krame den hier nochmal raus um nochmals nachzufragen:
Welche Möglichkeiten hab ich denn noch, die Karo-Felgen-Kombi stimmig auf die Räder zu stellen?
Ich hab jetzt auf meinem TT01 ne HPI RX-8 Karo und bei gut Sturz sind 12mm Offset zu wenig! Wollte jetzt aber gern Pal Slide Master 37R und die hab ich bis jetzt nur in 26mm mit 10er Offset gefunden.
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe sind die Radmitnehmer. Weiß einer was es da gibt oder ob ich noch ne andere Möglichkeit hab?
ThX
Jens
Es gibt breitere Radmitnehmer . Von Yeah Racing bekommste 6mm (+1) und 7mm(+2) . Dann gibts noch welche von Carson . Die bekommste in 6 8 und 12mm Dein Problem wird allerdings sein das du a) keine Bremsscheiben mehr montieren kannst und b) alles über +2 deine Gewinde (Achsantrieb) zu kurz werden .
Die Bremsscheiben vom TB-03 haben glaub ich von Haus aus 7mm(+2) . Bei 40€ für den Satz glaub ich aber , hör ich hier wieder jemand heulen !
Noch ne Alternative : weniger Sturz !